TV-Out 4770 geht nicht

der_felix

Enthusiast
Hallo,

habe eine Radeon HD 4770 von Sapphire. Habe normalerweise 2 Monitore in Betrieb, aber hab's jetzt mit einem versucht. Parallel habe ich mit der beiliegenden Kabelpeitsche (TV-Oout --> Komponenten) einen Komponenten--> Scart-Kabel angeschlossen.

Im Ati Tool wird ein Fernseher erkannt, ich versuche, dass Bild zu klonen, aber auf dem TV tut sich überhaupt gar nichts :(
(ist ein Medion MD 7022-S, Röhrenfernseher; habe unterschiedliche Auflösungen, auch 640x480 @ 50 hz, probiert)

Habe testweise einen anderen Fernseher angeschlossen (ebenfalls Röhre; älter), der hat beim kurzen Test wenigstens ein seitlich langsam durchlaufendes, grünliches, Bild des Computers gezeigt.

Ich kann mir das nicht erklären, der Medion Fernseher funktioniert sonst super, kann sogar super NTSC und RGB und läuft wie ne 1 mit der Playstation 2.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Rechner:
http://www.sysprofile.de/id110248

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtiges Programm eingestellt am TV? Das grünlich durchlaufende Bild klingt zumindest nach dem falschen AV-Kanal. Bei meinem TV hab ich 6 verschiedene AV-Programme, die ich mit dem gleichen Knopf auf der Fernbedienung durchschalten kann. Konsole und PC laufen auf verschiedenen Kanälen.

Der Medion hat auch so 6 verschiedene, die mit einer Taste durchschaltbar sind. Auf keinem der Kanäle tut sich auch nur irgendetwas.

Das grüne Bild war beim zweiten Fernseher, nur zum Testen, ob es an der Grafikkarte oder am Kabel liegt. Da war bestimmt ein falscher AV-Modus eingestellt.

Aber wieso zeigt der Medion Fernseher nichts an?

Nur um das klar zu stellen: du hast 640x480@50Hz auch probiert => nur am TV oder hast du die auch am Monitor runtergeschraubt?

Denn wenn bei mir am Monitor die Auflösung zu hoch ist, tut sich nüscht am TV.

Außerdem kann ich dir mal empfehlen, die Ati Tray Tools zu installieren, darüber lässt sich mMn der TV-Ausgang besser steuern als über das CCC (geht parallel zum CCC zu installieren).

Wegen deiner Nachfrage: Habe auch den Monitor runtergestellt.

Ati Tray Tools habe ich mal ausprobiert. Komischerweise ist der "Display"-Eintrag, den ich auf Screenshots sehe, bei mir nicht zu finden.

Selbst beim Booten kommt kein Bild auf den Fernseher. Ist das ein Hinweis auf irgendwas?

Ja, das ist ein Hinweis. Nämlich der auf die falsche Version ^^ Hatte ich auch schon. Bei der neuesten Version war der Display-Reiter nicht da.
Man kann aber auch über die normale Website die Version 1.3.6 runterladen, da isser dabei =)

Hatte Version 1.3.6.

Eigentlich sollte beim Booten doch zumindest das Bild des Bootvorgangs auf dem Fernseher ausgegeben werden, oder?

Habe gerade noch gelesen, dass man es mit Powerstrip mal versuchen könnte. Werde ich heute abend mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh