[Kaufberatung] TV-Karte für DVB-T und Videokassetten sichern

Conveam

Neuling
Nachdem ich eine ASUS-Karte und einen Magix-Sichern-Sie-Ihre-Videokassetten-Stick frustiert wieder zurückgeschickt habe, hab ich erstmal ne Pause gemacht.

Nun möchte ich aber endlich das Thema abhaken und meine Videokassetten sichern (in vernünftiger Qualität per Composite) und Fernsehen per DVB-T übern PC schauen.
Damals gabs dafür keine vernünftigen Karten. Entweder gabs keinen BDA-Treiber für Win7 64 bit (insbesondere fürs Mediacenter) oder das Bild war zum fürchten.

Das ganze soll ne Steckplatzkarte sein (PCI, PCIe) mit Fernbedienung.
Die TerraTec Cinergy HT stach schonmal hervor, soll aber im analogen Bild ziemlich grausam sein.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit guten Karten gemacht? Preis sollte so zwischen 30-60 € liegen. Nicht höher.

Was die Hardware angeht, so bin ich mit nem AMD 955 und 4 GB DDR3 relativ gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
, soll aber im analogen Bild ziemlich grausam sein.
"soll sein" => da ist die Frage: in Relation zu was? Analog ist immer schlechter als digital, und Videobänder sind von sich aus schon oft nicht grad dolle. vlt. haben diejenien, die das bewertet haben, einfach viel zu viel erwartet?

Was wäre mit einer separaten Video-Capturingkarte/Stick?

Hallo,
einen Magix Video-Capture-Stick (sichern sie ihre videokassetten, hoffe das ist das was du meinst) hatte ich bereits. Das Bild war grausam und der Ton erst.
Ich hatte da den Vergleich mit Videorekorder zu TV und zu PC. Zu TV war wirklich deutlich besser!

Mit Analog mein ich natürlich S-Video oder Scart bzw. Composite.

EDIT: Achso, den hatte ich auch schon:
http://www.amazon.de/AVerMedia-Capture-Win7-MCE-S-Video-Composite/dp/B002V1AN9O

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "zu TV" ? Wenn es ein Röhren TV ist, dann ist das klar, da WIRKT das Bild schärfer. Vlt erwartest Du wirklich zu viel, denn der avermedia ist an sich nicht schlecht - oder Du hattest was falsch eingestellt bei der Software?

Weitere Gründe können auch die Interpolation am TV sein.

Hast Du denn mal folgendes verglichen: Video capturen, brennen und dann per DVD-player am TV schauen und mit der VHS verglichen?

*edit* guckst Du mal hier: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/1011/03-videowandler.jsp Ab ca. 5min: das Pinnacle hat die beste Quali von den dreien, is aber auch das teuerste. Das von Magix ist gut bei Preis-leistung, kostet 50€: http://www.amazon.de/MAGIX-Retten-Sie-Ihre-Videokassetten/dp/B002LF6RZE/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh