True Image - Backup auf Partition wiederherstellen?

sunthief

Neuling
Servus Leute,

ich habe irgendwie ein doofes Problem und ich habe weder bei den True Image FAQs noch hier eine Lösung gefunden. Ich habe mit True Image 2010 ein Backup erstellt und würde das jetzt gerne wieder herstellen, aber auf eine bestimmte Partition. Leider scheint das nicht zu gehen, sondern ich muss es auf eine ganze Festplatte machen und die Partitionen sollen gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich habe schon probiert, die Festplatte direkt zu klonen, aber auch da mag er keine Partitionen.
Für schnelle Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selektiere bei der Auswahl einfach die Partition und nicht die Platte.
Ist jetzt schwer zu erklären, aber ich hoffe du verstehst es ;)

Na das geht ja eben nicht, ich kann nur eine Festplatte auswählen. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Soll das Image auf eine neue Festplatte? Vielleicht liegt es dann an unterschiedlichen Partitionsgrößen. Das könnte ein Problem sein, wenn es ein Sektor für Sektor Image ist. Ist aber nur so eine Idee - wirklich Ahnung habe ich von dieser Materie leider nicht.

Du wählst doch das Image aus, dann kommt doch eine Abfrage welche Partition bzw. "welche Platte". Da nicht alles anhaken, sondern nur die Partition. Die Möglichkeit zwei Sachen anzuhaken hast du immer, egal ob es das Image nur eine Partition enthält.

edit: das meine ich http://www.localbackupsolutions.com/images/Acronis Restore_img_4.jpg
Da eben nur die Partition anhaken, nicht die Disk... hast du das mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Aber da wählt man doch nur aus, was man wieder herstellen möchte und nicht wohin?

Da steht doch darauf: Wähle eine Platte oder eine Partition aus, auf die zurückgesichert werden soll. So ungefähr übersetzt.

Ne, da steht, bitte wählen sie eine Festplatte oder Partition, die sie wieder herstellen möchten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Also, wenn man dieses MBR und Track 0 weglässt, kann man auch auf Partitionen wieder herstellen. Ist sowas dann aber auch bootfähig? Das ist die große Frage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Hab das auch noch mal nachgeguckt, sie müsste bootfähig sein, steht zumindest da. Also mal ausprobieren. Vielen Dank an die Hinweisgeber! :)

Du kannst den MBR im 2. Schritt wiederherstellen. Er fragt ja dann noch mal ob noch weitere wiederhergestellt werden sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh