Trotz Internet-Verbindung kein Login in Spiele möglich

Lester

Enthusiast
Hallo,

ich sitze hier per WLAN in einem Hotel. Internetseiten kann ich alle aufrufen, auch Youtube Videos schauen oder Streams gucken. Allerdings kann ich nicht zu Programmen wie Origin oder Battlenet verbinden, also in Online-Spiele kann ich nicht einloggen. Diese Programme werden irgendwie blockiert. Die Firewall und das Viren-Programm habe ich bereits ausgestellt, das bringt nichts. Kann mir einer helfen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl daran liegen, dass das Hotel diverse Ports gesperrt hat. Da wird wohl nur Port 80 und 443 erlaubt sein. Das kann man zwar umgehen wird aber nicht ganz einfach (VPN in HTTPS tunneln und über einen anderen Anschluss wieder rausgehen).

Und wie gehe ich dabei genau vor?

Das geht mit einem VPN Client der die IPSEC Pakete in HTTPS tunnelt. Dann verbindest du dich zu dir nach Hause wofür du allerdings einen entsprechenden Router benötigst. Das Ganze konfigurierst du so, dass der Traffic von dem VPN Client über den Internet Anschluss des Routers rausgeht.
Das ist zumindest eine Möglichkeit die mir einfällt aber 1. aufwändig und 2. teuer.

Diverse VPN Anbieter haben sowas im Angebot, zahlt man aber monatlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh