Treiberaktualisierung - how to?

Feyamius

Neuling
Hallöchen.

Zur Abwechslung mal wieder eine sehr noobige Frage:
Wie genau funktioniert ein Treiber-Update?

Besonders den GraKa-Treiber würd ich mal gern neu machen, da ich noch ForceWare 77.50 benutze :hmm:, alles andere ist ja erstmal zweitrangig.
Oder gibt's noch was, was man mit ähnlicher Relevanz immer auf dem neusten Stand halten sollte? Audigy-Treiber? Chipsatztreiber?

Jetzt zu meinem "Problem":
Man liest tausend Dinge. Der eine sagt man solle deinstallieren und in der Registry irgendwelche Reste entfernen, ein zwieter sagt normale Deinstallation reicht aus, wieder ein anderer installiert einfach drüber und ein letzter nutzt Driver Genius (der ja, denke ich, auch einfach drüberinstalliert).

Und da gibt's dann noch Driver Cleaner... was macht das Prog? Ist das zu empfehlen?

Bye, Feyamius...
...der zwar demnächst eine Neuinstallation machen will, sich aber trotzdem jetzt nicht das System zerbomben mag. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber nutze die Omega Treiber für meine Karte (9800se) und wenn ich ein Update mache, dann Deinstalliere ich den alten Treiber und dann einfach wieder den neuen Installieren.

Ich weiß nicht, ob das die beste Lösung ist, aber ich habe NOCH NIE Probleme gehabt.

mfg

mit drivercleaner hab ich schlechte erfahrungen gemacht, manchmal löscht der zuviel....

am besten einfach den alten deinstallieren, neustarten und den neuen drauf, dann dürften die alten noch vorhandenen dateien eh von den neuen überschrieben worden sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh