• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Touchpad abschalten

WhiteWolf89

Neuling
Moin, moin,
ich besitze ein Compaq Evo N 600c und suche nach einer Möglichkeit das Touchpad über eine Tastenkombination (oder vergleichbares) abzuschalten. Ich hab das Notebook Third-Hand gekauft und deswegen kein Handbuch. Hardwaretechnisch, also per Schalter o.ä. geht das anscheinend nicht. Jaja, ich weiß: gidf, aber ich find da irgendwie nichst brauchbares.

Dank im voraus
WW89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt 3 möglichkeiten:

1. touchpad software: funktion bei angeschlossener maus, das touchpad deaktivieren
2. tastenkombi, musst halt schauen ob du irgendwo auf einer tastastur so ein symbol hast
3. gerätemanager

1. Kann die tolle Software anscheinend nur, wenn eine PS2 Maus angeschlossen wird. Hab aber leider keine PS2 Maus für mein Notebook.
2. Nein, alle Sonder/Symboltasten sind anderweitig zugeordnet.
3. Geht, dämlicherweise wird der Trackpoint mit abgeschaltet. Muss mal suchen ob man das irgendwie trennen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh