Ton verzerrt im Mediaplayer Classic

elberadler

Semiprofi
Hab gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und bin nun auf ein ziemliches Problem gestoßen. Als Standardplayer hab ich den MediaplayerClassic zusammen mit dem K-Lite-Codecpack installiert.

Nun hab ich eine MP3 gehört und die war völlig verzerrt. So als ob der Ton komplett übersteuert wäre. Der vlc-Player scheint auch nicht dagegen gefeit zu sein, wobei er im Default (Lautstärke auf 50%) ohne Verzerrungen abspielt.

Windoof-Mediaplayer, WinDVD und DVB-Viewer spielen ohne Verzerrungen ab, wenn auch insgesamt deutlich leiser, wobei WinDVD mit Abstand am leistesten ist.

Den Mediaplayer jetzt so leise zu drehen, daß keine Verzerrungen mehr zu hören sind, scheint mir auch keine Lösung, da ich dann die Lautsprecher lauter drehen müßte - und dann sprengen mich die Systemklänge durch die Bücherwand hinter mir. Irgendwie dachte ich, daß Playerprogramme selbst bei vollem Sound keine Verzerrungen produzieren dürfen.

Die Soundkarte ist sicher nicht der Böse in dem Spiel, das ist eine X-Fi Audio.

Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal dann ist dein mp3 file kaputt. Funktionieren denn andere mp3's/video(ton) einwandfrei mit mpc?

Das File scheint in Ordnung zu sein. Es funktioniert ja auch in anderen Playern und bei voll aufgedrehten Boxen ohne jegliche Verzerrung. Außerdem hört man sie auch, wenn man eine AudioCD im MPC abspielt. Und die dürfte (original) ja wohl keine Verzerungen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh