[Kaufberatung] Tips für Update

Deltoro

Enthusiast
Hallo ,

Jetziges System
I7 6700K
Asus RTX 2080 TI
AOC Agon AG271QG 165Hz

Meine Vorstellung wäre
Corsair Obsidian 500D RGB
Enermax LiqFusion 360
Gigabyte Z390 Aorus Master
Corsair Dominator Platinum RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-19-19-39 ( mit Speicher kenne ich mich ned so aus sollten nur so aussehen)
Intel I9 9900K

Anwendung für Gaming , VR Games , Streamen

ps AMD wäre auch eine Option für mich also kann das auch mit rein Thx

Danke für Tips und auf ein freundliches Diskutieren :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Geld und dann eine so grottige AiO ... :shake:

Rest wäre ja theoretisch okay...
aber 3800x + x570 Aorus elite/pro würd mir persönlich besser gefallen.

Corsair sind einer der besten AOI aber der Kühlerkopf schaut hässlich aus also Alternative in der Optik von Enermax ?

und der 3800x lese ich überall das er total ünotig ist und wieso persönlich besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du auch streamen willst und ned sagst das du das über die gpu laufen lassen willst.

nja die von bequiet vlt noch, aber wenn dir optik wichtiger als qualität is dann musst du wohl enermax nehmen

Naja Optik ist wichtig ja aber darunter darf natürlich nicht die Qualität leiden :-) dachte nur das sich alle AIO nicht grossartig unterscheiden

Kann mich nicht zwischen 9900K und 3900X entscheiden

Welches z390 Board Preis ,Leistung und Qualität und das selbe für X570 ?

Für den RAM würde ich G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZRC) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland nehmen, ist gerade recht günstig. Gibs auch für CL17 und 18 wenn der Preis schwankt. Wenn's denn RGB sein soll. Habe deine nur für ca 300 gesehen und das wäre zu teuer. Ich weiß jetzt nicht ob du unbedingt 4 Sticks willst weil es besser aussieht, aber 2x16 ist billiger und hat etwas bessere Performance bei gleichen Timings. Für Ryzen wären 2 Sticks immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du streamen willst, entweder den 3900X oder gleich einen anderen Rechner, der das Encoding/Streaming übernimmt. Falls du keine zweite GPU fürs Encoden einbauen willst/kannst.

Haben ein 2 Pc Stream Setup!

Ich denke, es wird der 3900X man kann nie Leistung genug haben ;)
das Board das Gigabyte Aorus Elite
der Vorgeschlagene Ram G.Skill Trident Z RGB
Gehäuse wird das Corsair Obsidian 500D RGB da Commander pro mit dabei

Wen ich jetzt eine AIO 360 kaufe die Lüfter abbaue und den Kühler vor die 3 Front Kühler, des Gehäuses setzte, würde doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh