[Tipp] OpenGeu - Linux mit Eyecandy Effect für schwache PCs

d1no

Neuling
Hallo,

in Zeite von Beryl, Compiz usw werden die Hardware Anforderungen auch von Linux immer höher, es gibt jedoch eine schöne ausnahme...

Für Eye Candy Effekte brauch man nicht immer einen starken Rechner und eine 3D Grafikkarte!

OpenGeu machts möglich. Alle Effekte sind in 2D und äußerst Ressourcen sparend.

OpenGeu basiert auf E17, welches leider noch in der Beta Phase ist aber wer trotzdem mal einen Blick drauf werfen will:

OpenGeu Webseite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ich mir mal an!

Gibt es eigentlich noch andere Distros mit "diesem" E17-Desktop?

siehe hier
Für einige Distributionen gibt es aber auch fertige Pakete zum einspielen.
Und wenn nicht, einfach aus dem cvs selber bauen. E17 ist sehr stabil, trotz Alpha-Status.

E17 wirkte auf mich bisher sehr zusammengeschustert, von der Stabilität als auch vom Erscheinungsbild.

Zudem ist die Performance schlecht, obwohl die Entwickler meinen sie wäre außerordentlich gut. Geht halt alles auf die CPU und in den RAM. ^^

Öhm, was ist cvs und wie baue ich aus dem cvs?

Siehe z.B. hier. Gibt viele gute Tutorials dazu im Netz. Vor allem für solche Projekte wie KDE4 (benutzen svn), kann man sich so immer leicht und mit etwas Geduld aktuelle Pakete bauen.

E17 wirkte auf mich bisher sehr zusammengeschustert, von der Stabilität als auch vom Erscheinungsbild.

Zudem ist die Performance schlecht, obwohl die Entwickler meinen sie wäre außerordentlich gut. Geht halt alles auf die CPU und in den RAM. ^^

Also von schlechter Performance merke ich hier nix.

@debiantux: Ich hab das aber damals auf meinem X21 bemerkt =)
Dass das mit deiner Höllenmaschine gut läuft ist klar :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh