Thunderbird: Originalmail in Antwort unter eigenem Text?

m_tree

Semiprofi
Hab seit längerer Zeit schon TB. Hab ne lange Zeit keine Mails verfassen müssen (nicht viele), aber jetzt gehts mir wieder auf die Nerven: Wenn ich eine Antwort schreibe, ist der Originaltext der Mail (auf die ich antworte) immer über dem Curser. Ich bin es von Outlook und anderen Maildiensten gewöhnt, dass der eigene Text immer oben ist. Logisch auch viel besser: Das Aktuelle ist oben und das alte ist unten. Nur muss ich dann immer den Cursor umpositionieren und das ist dauerhaft nervig und irgendwie "unprofessionell".

Gibt's ne Option, mit der man das umstellen kann? Hab noch nix diesbzgl. gefunden, daher die Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht über die Konteneinstellung unter dem Punkt "Verfassen&Adressieren" kannst du dir aussuchen, wo die Nachricht anfangen soll "Antwort über/unter......"......

Eigentlich ist es andersrum logischer, weil man dann alles schön von oben nach unten chronologisch geordnet runterlesen kann. War auch ursprüglich so vorgesehen, dass die Antworten unter die Mails kommen, genauso wie in Foren :bigok:

na ja .. ja und nein :hmm:

Wenn ich 'ne Mail krieg, will ich sofort das lesen, was der Jenige mir schreibt, ohne runterscrollen zu müssen. Das was vorher war is Nebensache und kann dann auch gescrollt werden - IMHO.

In Foren liest man ja jeden Post im Thread und nicht nur den letzten Post .. insofern ist da die chronologische Reihenfolge wieder besser. ;)

Denk ich zumindest :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh