[Kaufberatung] Thermaltake Soprano vs. Lian Li PC-B25B

Anjuna

Enthusiast
So, jetzt brauche ich auch hier nochmal eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden - vom optischen her würd ich am liebsten beide kaufen :love:
Habt ihr Tipps für mich, gibt es bekannte Probleme?

Dann hab ich bei Geizhals zwei Sopranos gefunden, seh ich das richtig, dass der einzige Unterschied ist, dass das eine diese Piano-Optik hat?
http://geizhals.at/deutschland/a236026.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a136510.html

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das erste hat auch ne Pianooptik, sieht so aus an den Seitenteilen...

Das zweite hat nur die Front als Pianooptik....

Weiteres weiß ich nicht

also bei ersterem ist es definitiv Alu. Wenn man auf die Herstellerseite schaut, findet man bei jedem Gehäuse Vor-und Nachteile (z.B. die Lüfter, oder waschbare Staubfilter). Ich glaub ja nicht, dass hier jemand beide hat, aber vielleicht könnte mir einer von euch Profis einfach sagen, was er für besser hält?
Ich bin mir da grad sooo unsicher.
Beim Lian Li schreckt mich (leider) der Preis etwas ab :(

Ich hatte auch mal Thermaltake und war erst begeistert, aber dann gehts los :-[
Kabel kann man nicht verlegen, wenn es nicht aus Alu ist, dann isses sauschwer.
An vielen Ecken und Kanten kann man sich schnell schneiden, da ist nichts mit Kantenschutz.

Ich hab jetzt seit einiger Zeit den Lian Li PC-G7. Einfach ein Traum. Ich bin von einem Thermaltake Armor auf den LianLi gewechselt. Der LianLi ist einfach irgendwie durchdacht. Ohne Mods lassen sich die Kabel auch schon gut verlegen und alles Kanten sind sauber oder mit Kantenschutz versehen.

Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht :bigok:

Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht :bigok:

"WIE" Tag und Nacht ;):p:d

Ne hast aber recht....der Kantenschutz und die bessere Kabelverlegung, sowie keine scharfen ecken oder kanten sind schon sehr von Vorteil bei den ganzen Lian Li Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
echt, ist das mit dem Kantenschutz (oder Unschutz :d ) so extrem? Hätte ich gar nicht gedacht....

Ach mensch, ist das schwer. Ihr wisst doch, wie Frauen sind :d
Vielleicht doch weniger Festplatte und dafür teureres Case :confused:

Zwar sind die Kanten, zumindest einige beim Lian Li gebogen, gefalzt...
Der Kantenschutz ist beim Lian Li ja nicht überall, sondern nur von vorne.
Das reicht aber auch schon, da es keine scharfen Kanten gibt, alles schön entgratet...

Naja ich kenn ne junge Dame, die wusste das Sie nen größeren Motor brauchte, einmal nicht hingeschaut, schon war der drinnen..;):d

Ich denke du wirst dich da richtig entscheiden...:wink:

Naja ich kenn ne junge Dame, die wusste das Sie nen größeren Motor brauchte, einmal nicht hingeschaut, schon war der drinnen..;):d

Ich denke du wirst dich da richtig entscheiden...:wink:

:lol: Jaja, so kanns gehen mit den Frauen. Meistens bin ich ja auch so, aber bei meinem PC? Bei meinem Schätzchen, meinem Baby, meinem ein und alles??? :d

Danke, ich denk auch, ich schlaf noch ein paar Nächte drüber.
Bin trotzdem dankbar für weitere Tipps und Erfahrungsberichte. Lese mich grad auch durch den Thermaltake-Thread, vielleicht hilfts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh