teufel concept e - leichtes brummen?

AuD1o

Semiprofi
hallo,

besitze seit gestern das oben genannte soundsystem, jedoch wenn der PC ausgeschaltet ist, kommt ein leichtes brummen aus den boxen.Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem cocept e magnum brummt es auch aba das is so leise dass ich zu na box hingehen muss um das zu hören .... wie laut isn das bei dir

jo, bei mir ist es auch sehr leise.Wie du schon gesagt hast, erst wenn man nah dran ist hört man es bisschen deutlicher

Ich hab das brummen bei meinem teufel concept e auch.
Wenn es sich dann in stand by modus schaltet ist es aber weg!

das war bei meinen alten boxen genau so und die war ca 15 jahre alt also is es wohl nix schlimmes

ich ab das bei meinem CEM auch!

aber nach 5min schaltet er sich in den Stand by und dann is es weg!

Hey,

hab auch das conept e magnum und hatte ne zeit lang ein wirklich nervendes brummen.
Hab das ganze gelöst indem ich am cem im eingeschalteten zustand (musik lief) den
Netzschalter kurz aus und dann wieder an gemacht hab... seit dem ist das brummen weg.
bei mir kam das brummen aber auch definitiv vom netzteil im sub....

vllt. hilft euch das ja trotzdem

cya, DashDevil

Das scheint nicht nur beim Concept E zu sein. Habe eine AEG Anlage (SLS4700) und der Sub brummt auch heftig vor sich hin und die Satelliten strahlen es auch ab. Im leisen Wohnzimmer ist es deutlich wahrnehmbar.

Wollte den Sub eben umtauschen, aber das Ersatzgerät brummt auch. :fresse:

Mein Kumpel hat auch die Concept E Magnum und hat den Trafo vom Netzteil nach außen gelegt, seit dem ist Ruhe im Concept! ;)

Der Sisko

Klingt ja ganz so, als wäre die Schirmung zw. Trafo und Subwooferlautpsrecher nicht gut genug und der Sub nimmt die 50Hz des Trafo auf und gibt diese an die Satellitenboxen weiter. hm, mal sehen ob das bei meinem AEG auch geht... Danke für den Tipp!!!

Sisko38 schrieb:
Mein Kumpel hat auch die Concept E Magnum und hat den Trafo vom Netzteil nach außen gelegt, seit dem ist Ruhe im Concept! ;)

Der Sisko
kannste das noch ein bisschen genauer erklären? :d

hi

also ich habe auch das Concept E Magnum, habe aber noch nie ein "brummen" wahrgenommen, bei mir ist alles ruich solange vom PC kein Sound kommt. Welche Soundkarte verwendet ihr? Also ich habe immer die Audigy 2 ZS verwendet.

gruß masta

Habe hier mal ein Bild von den Concept E Magnum, wo der Trafo links zu sehen ist, der wird einfach nur mit allen Anschlusskabeln nach außen gelegt...das wars!

1024_6263666134363062.jpg

Der Sisko

besteht das problem noch,wenn ja dann guck euch das an,ist eigenlich für jeden insteressant,der eine oder mehrere anlagen/mischpulte/e-instrumen usw.. an den pc anschließt,sound mässig:

ADAM HALL PALMER PLI 03
201000.jpg

hab das teil auch und hab so manches störende brummen entfern,es lohnen sich die 88 euro,der vorteil

man kann es weiter benutzt auch wenn man seine soundkarte wechselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh