Testberichte zum FSC Amilo Xi1554 // Ati x1900

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus
Ich bin mir am überlegen, ob ich nicht meinen PC (siehe Signatur) verkaufen und mir dieses Notebook kaufen soll:

http://geizhals.at/deutschland/a234942.html

Angeboten wird es atm für 1399€ und für weitere 90€ nen zweiten Gig Riegel rein, dann dürfte das Notebook sehr gut als Desktop- Ersatz dienen...

Hat schon jemand irgendwas über das FSC gelesen?
Hat jemand schon irgendwelche Testberichte über eine x1900 mobility mit 256MB?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, tests zu dem ding würden mich auch interessieren. bzw. eigentlich nur tests zur graka :d

is ja mit 36/8 pixel/shadereinheiten schon echt nen monster ^^
prozzi dürfte hier aber noch kein flaschenhals sein.

blöd an dem laptop is allerdings 2 x 512mb, also kannst entweder 2 x 1gb kaufen oder du kaufst halt eben nur 1 x 1gb und lebst mit 1,5gb. naja oder man kauft halt 2 x MDT riegel für ~80€ = 160€ und verscherbelt dann halt die 512er für 30-35€, wären dann ja sogar noch neu ^^ und man zahlt quasi 100€ drauf.

1,5gb reichen meiner meinung nach aber auch noch dicke aus für quasi alle games und sicherlich auch für die zukunft. alles in allem is das notebook vor allem gleich mit wuxga+ display usw. für 1399€ sehr attraktiv ^^
halt nen ziemlicher klotz, aber mit sonem ding will man auch nich wirklich mobil sein :P

in konkurrenz dazu steht dann natürlich das toshiba von mediaonline. hat schon 2GB drinne und ne 7900GS. zwar kein wuxga, aber dafür auch nen sehr geiles display und es is sauschick ;)

die alles entscheidende frage (für den gamer) wären jetzt natürlich benchmarks :p

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das Notebook insgesamt interessieren :)

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

hm, hab bisher nicht viel über die x1900 und das laptop generell rausfinden können. das ding is nagelneu. offiziell gibts das ding scheinbar erst ab februar Oo

MM hat da halt wieder nen verkaufsvorrecht hier in D ^^
über die grafikkarte ist ebenfalls nicht viel bekannt. lt. x-bit laps http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/20061120234941.html wurde die x1900 noch nichteinmal offiziell vorgestellt und heimlich, still und leise nun bereits verschifft ;)
alienware wird ne x1900 in ihr künftiges top notebook (kostenpunkte ca 4500USD) mit overclocktem prozessor verbasteln. der x1900 wurde gemäß notebookcheck.com lange verschoben, da er scheinbar zuviel abwärme produzierte und erst mit dem fertigungsprozess der x1700 (80nm) innerhalb der spezifikationen gefertigt werden konnte.

nun isser da. fakt ist jedenfalls, daß dieses monster

# 312 Millionen Transistoren, hergestellt in einem 80-nm-Verfahren
# 36 Pixel-Shader-Prozessoren
# 8 Vertex-Shader-Prozessoren

im vergleich zum G71 der 7950GTX

# 24 Pixelpipelines und 8 Vertexpipelines
# 90nm, 278 Mio Transistoren, MXM-Modul

lt. x-bit laps kann der x1900 der 7950GTX den mobile-thron ablaufen.
und das monster steckt in nem laptop mit wuxga+ display zum 1399€ :) fein fein.... ok, leider nur nen 1.66er prozzi und blöde 2 x 512mb ram, aber für den preis geht das schon klar :)
leider gibts bisher nirgendwo infos über taktraten und so :/
ich glaub ich schreib ma fujitsu-siemens an ...

Also der CPU dürfte kein wirklicher Flaschenhals sein, die Kombo find ich, vor allem für den Preis, sehr gut!
Wie bereits angespochen ist die RAM-Sache bissle dumm, aber mei... wenn man mehr will beide raus, zu Ebay, und 2x 1GB Module rein... :d

Ich wart erst auf Tests, bevor ich eventuell zuschlagen werde...
Solltet Ihr vor mir fündig werden, bitte ich euch, hier LInks zu posten, danke!

der speicher ist doof wegen 2x512Mb und die CPU ist etwas blaß, mir währe ein T7200/T7400 lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nicht uninteressant...jetzt muss man nur hoffen, dass auch andere Hersteller das verbauen...
Ich stell mir grad ein Asus A8JX vor mit diesem Chip, C2D 7200, 2gb Ram und trotzdem nur max. 2,5kg....GENIAL :d :d :d

Ich glaube das Nb wir inder aktuellen PCGH getestet... evtl aber mit 2gb ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh