Test-Seiten-Sammelthread !

MCX

Neuling
Hallöchen,

mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass es für mehrere Produkte einfach keine gescheiten Tests gibt. Wenn ich mir irgendwas kaufen möchte, suche ich erst nach Tests... Mich stört es schon dass ich jedesmal bei eBay sowas hier eingeben muss "Produkt XY review -preisvergleich - buy" bzw. das ganze mit test anstatt review. Dennoch findet man dann hunderttausend Seiten mit irgendwelchem müll wie z.B. CNET-Reviews (sry aba die Reviews sind der größte Mist überhaupt... 5 zeilen geschrieben, ohne Bild und dann "ja nur 4/10") oder www.testberichte.de (ich weiß schon garnicht mehr wofür die Seite überhaupt gut ist, man sieht das ergebnis, und wenn man möchte, ja dann kauft man sich den test, aber hallo?.. doof?) oder diverse andere Shop-Seiten ohne Test.Stört euch sowas nicht auch? Ich habe schon nach Seiten gesucht die vllt. einfach mal allemöglichen Testseiten verlinkt oder so, bin allerdings noch nicht wirklich fündig geworden. Üblicherweise guck ich viel bei THG, computerbase, vllt. noch hartware.net, doch dann hörts schon fast auf. Bei ciao.com guck ich nicht mehr so oft, wie es einmal war, denn ehrlich gesagt such ich nach gescheiten Tests über mehreren Seiten mit vielen Pro-Kontra-Punkten und vor allem mit Bildern! Selbst die hardwareluxx-Seite für Tests ist oft auch nicht mehr hilfreich, viel getestet wird jedenfalls nicht mehr.

Meine Idee ist jetzt, falls es sie noch nicht gab, einen Sammelthread für gescheite Test-Seiten zu machen. Ich würde dann diesen Thread bearbeiten und die Links dazuschreiben, vllt. ja sogar auch mit Bewertung der entsprechenden Test-Seite.

THX
MCX

PS: Falls es die Idee schon gibt, net meine Schuld :P, die Suche geht ja nicht mehr ;)

TESTSEITEN

Allgemein:
Alatest
Testeo

Digicams:
DC Resource
DPReview

Handys/Notebooks/Digicams:
AreaMobile
Xonio

TFT/TV:
Prad

Heimkino-Hardware/DVD's
AreaDVD
Stereoplay (nur teilweise kostenlos)

Computer-Hardware, DVD-Player & Co.:
Anandtech
Computerbase
Tom's Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Obwohl ich sagen würde, dass Area-DVD manchmal nciht ganz Objektiv ist, da sie reinzufällig immer die Produkte gut bewerten, für die die auch Werbung machen. Aber ansonsten würd ich auch sagen, dass es ne gute Seite ist.

Noch ne gute seite für Hifi ist Stereoplay.de , manche Testberichte kann man sich dort durchlesen (logischerweise aber leider nicht alle, da diese ja in einem Magazin veröffentlicht werden und man dafür Geld bezahlen muss)

Gruß Dennis

danke soweit für die antworten ;)

ich werde mir dann noch einfallen lassen wie man das mit der bewertung machen könnte. und nach und nach die hinzugekommenen auflisten

www.testeo.de
glaub die haben alles was mit Technik zutun hat.
Nutze es gerne für TV's, LCD's...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh