Temperatur zu hoch?

Devcoax

Enthusiast
Hallo,

nach langem hin und her dachte ich , ach bauste doch deine alte wakü wieder ein, um den q9450 c1 noch bisschen zu strapazieren. nachdem einbau und primeln, hab ich fast die gleichen temps, wie mit meinem glockner und das bei einem zern pq, nexxos xtrem1 120er und nexxos pro2 240er radis mit eheim station 600 pumpe. die temps sind doch auf jeden fall zu hoch oder ist die wakü einfach mittlerweile zu schlecht?

mfg devcoax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser-, CPU- und Raumtemperatur wären schon top...

temps liegen mit beiden kühlern bei 63-64-67-69 auf den einzelenen cores, bei 3.75ghz@1.25v, wassertemp so bei 32grad, raumtemp so zwischen 23-26c.

ah gut gut ;) Jetzt kann man sich sicher sein, dass der Kühler das Problem ist ;)
Hilft dir jetzt natürlich nicht viel :fresse:

jo schade eigentlich, mein guter zern :-( erst dacht ich, dass die pumpe zu schwach ist, weil es ja mal ein top cpu kühler war. naja aber die 34.95 investiere ich gern in einen heatkiller 3.0 wenn es echt daran liegen sollte. wenn ich mich so umschauen, haben leute mit ihren q9xxx e0 max 55-57 grad unter luft und da kam ich mir doch schon bissi verarscht vor, von der wakü leistung :-)

man sollte hier bedenken das es n quad ist und die heizen im vergleich zu ner ollen single oder dualcore cpu noch ein wenig mehr und der zern stammt ja noch aus dieser ära
also darf man da keine traumtemps erwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh