Temperatur Problem Bei 6800

MSIFREAK

Enthusiast
Also Folgendes Unter Windows Habe Ich Eine Temperatur Idle Von 80°c :fire: :fire: :wall: Das Kann Doch Nicht Sein Oder?! Als Ich Die Karte Neu Hatte Ging Sie Noch Wunderbar :bigok: Aber Jetzt 80°C!!!
Sonst Hatte Sie 56°C Idle Temperatur! Beim Spielen Wird Sie 93°C Heiß!! Seitenteil Vom Tower Is Ab!! Und Wenn Ich Noch Ein 80mm Auf Die GRAKA Pusten Lasse Wird Es Nicht Besser :wall: :confused:
Ich Bin Am Verzweifeln Helft Mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Schon Mehrere Ausprobiert Bei Allen Das Gleiche!!

hmmm. also 80°C idle is auf jeden Fall viel zu viel, ... hattest du den kühler abmontiert, oder vielleicht einen anderen draufmontiert, könnte ja sein dass dieser nicht richtig aufliegt!
Hast du die Karte mal angefasst, ob sie wirklich so heiß ist?

Angefasst Habe Ich Sie Auch Schon Mir Kommt Das Nicht So Heiß Vor!!!!
Ist Ein Standard Kühler Ist Noch Nie Abgewesen!!! Lasse Jetzt Einen 80mm Raufpusten Mal Schauen Und Habe Sie Runtergetaktet!!#
Ich Glaube Ich Werde Mir Ne Wakü :bigok: Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich letzter zeit gab es eineige Treiberbugs in bezug auf die Temperatur, .... also 93°C unter last würdest du bestimmt merken wenn du die Karte anfasst!

Also Wenn Ich Auf Den Kühler Fasse Ist Sie Lauwarm!

Dann muss es sich wohl um einen Fehler handeln, weil das würderst du schon merken wenn du wie anfasst, ....
Kann natürlich auch sein, wenn du am Kühlkörper fühlst und das nicht richtig auf der GPU aufliegt, dann kann dieser natürlich auch nicht so warm werden und die GPU kann trotzdem ziemlich heiß sein!

Das ist viel zu viel.........

Meine GTs werden ja bei mehr als Ultra Takt (450/1150) nichtmal so warm, obwohl sie 1.4V bekommen. Auch als die Luftkühlung noch drauf war nicht...

Mit wakü liegen die jetzt idle bei 40° und Last 51°.

Das kann aber noch nen GRund haben:

Hast Du schonmal den Lüfter nachgeschaut, ob der total versifft ist? Der Staub sorgt nämlich für reichlich wärmestau. ICh würd den mal abmachen und reinigen, dann gleic h noch WLP austauschen gegen AS5 und sehen, was es gebracht hat.

Entweder ein Temperatur-Auslese-Problem ( ich liebe diese neologismen ^^ ) oder einfach ein typischer siffiger Kühler. MEin Kumpel hat die gleiche Karte und lag auch schon bei 78° idle dank Dreck im Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh