temperatur bei einer msi 6600gt

makur

Neuling
Hi Leute.
Hab gestern meine MSI 6600gt bekommen. :banana:
Hab gleich den lüfter gegen einen zalman vf 700 getausch. --> genial leise bei 5V
Jetzt die Quizfrage:
ich hab beim kauf leider nicht auf eine hardwaremonitorfunktion geachtet. Die MSI hat sie nicht! :wall:
Wie kann ich jetzt überprüfen, ob mir die karte nicht demnächst abraucht?? hat jemand eine Idee??
Thx für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Finger auf die Rückseite der Graka tatschen, da wo der Grafikkontroller aufgelötet is. Wenns richtig heiss ist dann wird das Ding zu warm. Etwas warm is OK aber nicht richtig heiss.

ah wenn das so ist ist ja alles o.k. :) thx für eure antworten

habe ich auch Gemacht heizung voll auf und 3h 3dmark 05 laufen lassen immer weiter , ging ohne probs temp lag bei 62 grad alles tip top !!!!!!!

Eagleone19 schrieb:
habe ich auch Gemacht heizung voll auf und 3h 3dmark 05 laufen lassen immer weiter , ging ohne probs temp lag bei 62 grad alles tip top !!!!!!!

Also bei 3dmark05 geht meine Asus auch nur auf 57°C rauf, wenn ich aber UT2004 zocke, geht die Temp auf schon über 70°C. Idle ist so ca. 43°C

und wenn du dich noch sicherer fühlen willst besorg dirn sensor und kleb den anne gpu ... :)

makur schrieb:
Hi Leute.
Hab gestern meine MSI 6600gt bekommen. :banana:
Hab gleich den lüfter gegen einen zalman vf 700 getausch. --> genial leise bei 5V
Jetzt die Quizfrage:
ich hab beim kauf leider nicht auf eine hardwaremonitorfunktion geachtet. Die MSI hat sie nicht! :wall:
Wie kann ich jetzt überprüfen, ob mir die karte nicht demnächst abraucht?? hat jemand eine Idee??
Thx für eure Hilfe

Finde ich erlich gesagt komisch das deine MSi Gt kein Hardware Monitoring besitzt .
Ich habe meine gestern morgen bekommen und im NV Panel kann ich die Temp ablesen ,die wird mir mit 44° angezeigt.

Wenn ich DOOM 3 oder NFSU2 Zogge geht die Temp auch was höher aber keine unterschiede von 10 Grad oder so , nur so um die 2-5 grad!!!!!!

Eagleone19 schrieb:
Wenn ich DOOM 3 oder NFSU2 Zogge geht die Temp auch was höher aber keine unterschiede von 10 Grad oder so , nur so um die 2-5 grad!!!!!!

welche karte hast du nochmal und welchen lüfter :d?

@cyrius
also ich würde gerne wissen wo genau du die temp ausliest. was ist das für n tool? wo kann ich das finden??
alles klar. geht übern treiber

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage: ein kumpel will sich die selbe karte kaufen + Zalman VF 700-AlCu!
muss man den brückenchip der AGP-Version nich auch noch extra kühlen oder reichen da die begelegten passiven speicherkühler??

CyrusTheVirus schrieb:
Finde ich erlich gesagt komisch das deine MSi Gt kein Hardware Monitoring besitzt .
Ich habe meine gestern morgen bekommen und im NV Panel kann ich die Temp ablesen ,die wird mir mit 44° angezeigt.

Ganz einfach: Die MSI PCI-Express Version der 6600GT hat Hardware Monitoring, die AGP Version aber NICHT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh