Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@titanuim crusher danke aber das ist mir ja klar
bei 60°c idle würde ich mir gedanken machen hab ihn da bei 37°C-41°C
mir geht es eher gesagt um temp beim oc da mein cpu nicht so will wie ich,bei multi erhöhung macht er schon bei multi 14(def:13) zu,bei fsb erhöhung macht er bei 218 zu
weiß nur nicht genau warum entweder temps oder verbaute teile
Kleiner Nachtrag von mir, also das der FX55 (Sledgehammer(skt940) clawhammer(skt939, 754) ob 130nm oder 110nm) nicht zu ocen sind ist nicht richtig. Der aktuelle WR der 130er beim Sledge liegt bei 3602,8mhz und beim Claw bei 4005,23mhz!!!. allerdings mit Sickstoff. Also potenzial sollte drin sein^^man weiß ja nie wie die einzelnen wirklich drauf sind.
Aber da du sagst das du auch deinen 3000+ nicht höher bekommst, würde ich sagen das entweder dein Board so shice ist oder du beim Ocen was falsch machst^^
Also wenn man den FX55 @ Default Takt betreibt und man eine gute Luftkühlung hat (wie Zalman 7000, 9700 usw ) dann reicht es problemlos aus.
Wenn man natürlich die VCore anhebt und richtig OC macht muss beim FX 55 eine Wakü her.
Mal nebenbei gemerkt: Ein QX6700/6800 kriegt man ja auch mit einer guten Luftkühlung gekühlt solange man nicht die VCore anhebt und OC betreibt.
Zalman 7000 = gute LuKü -> interessante These... Mal nebenbei bemerkt: ohne OC und VCore Erhöhung lassen sich alle CPUs boxed betreiben...