Hi, ich wollte jetzt meinen Internetanbieter wechseln, jedoch würde mich interessieren welche Anbieter das gleiche Backbone nutzen wie die Telekom. Ich bin derzeit bei der Telekom und sehr viel auf US Seiten und Servern unterwegs, bei spielen kommt es da oft zu verzögerungen und beim Laden von Seiten dauert es trotz 3mbit Leitung(leider geht in diesem Haus nicht mehr, laut der Tkom), ewig lang. Also machte ich mich etwas schlau und fand einen Artikel über ein Problem von Backbone des Anbieters Telekom, zu den US Server, dieser würde einen Flaschenhals bilden. Das Problem sei bereits seit Anfang des Jahres bekannt und es wurde noch nicht daran gearbeitet.
Interessieren würden mich vorallem die Anabieter GMX, Vodafone und Arcor.
Soweit ich weiß nutzen Arcor und Vodafone ein anderes Backbone als die Telekom, wie stehts mit GMX?
Mit den Kundenservice der Telekom bin ich auch sehr unzufrieden, gestern Abend versuchte ich bei der Telekom Kundenhotline anzurufen und da sagte mir das Telefon tatsächlich "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
(Laut Telekom Homepage ist die Kundendienst Rufnummer 0800 330 1000)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470
Liebe Grüße
ps.: Vor einiger Zeit gab es bei Stern TV einen Bericht über die Telekom und anschließend gab es eine Karte von Deutschland in welchen Bezirken welcher Internetanbieter die höchste Leistung oder Zuverlässigkeit hatte (erinnere mich nicht mehr so recht). Kennt das zufällig jemand und hat evtl diese Karte?
Interessieren würden mich vorallem die Anabieter GMX, Vodafone und Arcor.
Soweit ich weiß nutzen Arcor und Vodafone ein anderes Backbone als die Telekom, wie stehts mit GMX?
Mit den Kundenservice der Telekom bin ich auch sehr unzufrieden, gestern Abend versuchte ich bei der Telekom Kundenhotline anzurufen und da sagte mir das Telefon tatsächlich "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
(Laut Telekom Homepage ist die Kundendienst Rufnummer 0800 330 1000)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470
Liebe Grüße
ps.: Vor einiger Zeit gab es bei Stern TV einen Bericht über die Telekom und anschließend gab es eine Karte von Deutschland in welchen Bezirken welcher Internetanbieter die höchste Leistung oder Zuverlässigkeit hatte (erinnere mich nicht mehr so recht). Kennt das zufällig jemand und hat evtl diese Karte?
Zuletzt bearbeitet: