Taktung von Ultra/2600PCX GS Gainward

docunity

Neuling
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und so ziemlich ein Hardware Leihe. Deshalb habe ich folgende fragen:

1. Die Gainward Ultra/2600PCX GS ist ja mit 430 mhz Chiptakt und mit 1200 mhz Speichertakt getaktet. Wenn ich aber im Forcewaretreiber unter Taktung nachschaue steht sie auf 400/1100 mhz.
Nun stellt sich für mich die frage wie sie nun effektiv getaktet ist. Erkennt der Forcewaretreiber die Karte richtig ?

2. Ich hatte, bis ich es gelöscht habe (allerdings nur das Symbol bzw. die Verknüpfung), das EXPERTTOOL in der Taskleiste. Das wurde standartmäßig beim start des Computers automatisch gestartet. Wie bekomme ich es wieder in die Taskleiste, bzw in den Autostart. Ich kann es leider nicht mehr finden. Ist aber noch installiert. Es hat den Anschein, als gäbe es keine "experttool.exe" !?

Wäre nett wenn mir jemand hilft. Danke im schon mal im vorraus.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du must das Gainward XPerttool installieren...und dann unter dem Punkt "Performance" auf erweitert stellen, "anwenden" und dann hast du die erweiterten Taktraten im 3D...

[VII]

Hi,
soweit ich weiss muss man die gainward karten erst per experttool hochtakten damit man auch den takt hat den man auf der packung garantiert bekommt.
Also ist das normal das deine karte nur auf 400/1100 takt läuft.
Gruß Tu3t

Danke für die hilfe. Habs wieder da.
Schon merkwürdig, hatte ja nur die Verknüpfung gelöscht aber nicht das Progamm deinstalliert.

Naja, neu Installiert und dann wars wieder da.
:banana:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh