System ? -oder einfach was zum lachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Humpf. So was blödes. Jetzt wollt ich bestellen und die Rechnungsadresse hat mich dauernd auf Deutschkand gestellt, bis ich auf abbgebrochen hab. Na gut dann eben heut abend nochmal. Mindfactory hat sowieso keine 6750er lagernd und auch kein DS3P oder DS4. Vielleicht kommt ja bis dahin noch was nach. Auch das Lian Li ist im Moment scheinbar recht rar.
So long geh ich mal hackeln.
Wobei das grösste Problem nach wie vor sein dürfte die Teile zusammenzubekommen.
Na so ein Stromschlag kann ja vielleicht auch mal ganz prickelnd sein...:fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam komm ich mir veräppelt vor: jedesmal bei klicken auf den Geizhals Link hab ich plötzlich RAm um 83,- dort stehen statt um angebliche 78 und ein Board um 143 statt um 137 usw....fiese Machenschaften sind das....

Also obwohl ich keinen Schimmer hab find ich zusammenbauen lassen unsportlich ; )
An den Scythe hab ich mich mittlerweile schon so gewöhnt das ich ihn nicht wieder hergeben will und der hat sich ja auch mittlerweile bewährt denk ich.
Das Einabeun wird mir Experiment genug.

So, meinen RAm hol ich morgen direkt in Wien ab, nachdem er bei Mindfactory mittlerweile 87,- kostet.
Die Graka ist auch gerade nicht lagernd, aber so hab ich eben noch Zeit zum überlegen.

EDIT : so, HDD, Netzteil und CPU bestellt.
RAM und ev auch MB hol ich morgen, werd auch mal nach nem Laufwerk schauen.
Case und Cooler kann ich auch direkt holen weiss nur noch net genau wann.
Fehlt nur noch die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Update:
Hab heute den ganzen Tag Teile durch Wien getragen und bin echt alle.
Ich hab jetzt: 2x Corsair 2048MB XMS2 RAM (den CL5)
einen Scythe Mine Rev.B
ein Gigabyte DS4 Rev.1.0
ein Lian Li G7B
ach ja und einmal DVBT über USB Stick.

Mindfactory ist eingezahlt: beQuiet 430W
eine Samsung T166SP 320GB
Intel E6750
das Samsung LW kommt nächste woche wieder rein
Graka, Tastatur und Bildschirm brauch ich noch....
War aber echt überrascht wie gross das LL ist, das soll ein Midi Tower sein ?
Puh, war ne schöne Schlepperei.
Ich glaubs noch nicht.....Gaaaaaah !

Nein, eh mit der U aber trotzdem, mit dem Case in der einen Hand, den Kühler in der anderen, Tasche voller Zeug und Jacke...
muss schon lustig ausgesehen haben die Kleine mit der Riesenkiste und behängt mit Zeug wie ein Packesel -hehehe .
Von der U1 über die U3 und bis in den zehnten Bezirk und wieder retour.

Greetings,
schön langsam hast du ja alles beieinander. Somit wära die erste Hürde genommen. Als nächsten bin ich gespannt, wie du den Einbau bzw. Zusammenbau meisterst. Halt mich (und evtl. auch die anderen) auf den Laufenden.

Ja darauf bin ich auch schon gespannt :fresse:
Ich poste dann bei Gelegenheit mal Pics vom Sromausfall...
Eine Freundin von meinte ja schon sie kennt da jemand der sich mit sowas auskennt usw usw- find ich aber irgendwie unsportlich. Wenn schon denn schon ! :banana:

Wien ist nicht soweit weg, da komm ich auch hin, ne wenn man noch nie gebastelt hat, könnte es schon von vorteil sein, wenn jemand in der nähe ist, der dies schon öfters gemacht hat. Aber man kann es auch gleich alleine machen, mit den Anleitungen in der Hand :asthanos:

Der lustige Verkäufer meinte auch "das ist gar nicht so arg" . Allerdings nachdem ich ihm erzählt hab dass ich vor geschätzen zwei Monaten noch nicht mal wusste wie ich mir ein MB vorzustellen hab geschweige denn was alles so draufgehört fand er das recht lustig...
Aber sollte es dich mal nach Wien verschlagen bist du gern auf nen Kaffee eingeladen, ob das Ding dann schon läuft oder nicht.

:xmas: gude
PC zusammenbasteln ist wirklich nicht so arg. Man sollte die Anleitung beachten, aber wirklich viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Beim cpu achten das sie richtig reingelegt wird (steht aber in mobo anleitung wo das goldene dreieck sein soll). Eigentlich kann man bei fragen im einbau immer auf die anleitung zurückgreifen.

Kann man nicht ? Und das mir Technik Genie. Hätt ich mal damals in Physik besser aufgepasst. Da war doch was....ach ja -unser Prof der sich immer nur mit den Informatikern unterhalten und gefachsimpelt hat !
So, mal alles ausgepackt. Ich werd jetzt mal versuchen die Software auf s Notebook zu werfen und auch noch ein paar von meinen CDs, sonst geh ich ein in der Einöde von 9.Bezirk. Wenigstens meine CDs brauch ich in der Fremde.
Vlt schiess ich dann noch ein paar Pics von den Einzelteilen so gegen Mitternacht. Verdammt bin ich überdreht. Irgendwie würd ich den Scythe gern schon draufbasteln- geht aber schlecht ohne CPU....

Die CPU hat ja auch noch Einkerbungen, damit man sie richtig reinlegt, das geht sonst kaum ohne viel Dummheit und roher Gewalt.

Und ansonsten hat das auch nicht viel mit Physik zu tun. Die Schraube dahin, die andere dahin und den Stecker darein, den anderen darein und fertig. Und das ganze bitte ohne Gewalt.

Zur Grafikkarte: Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leadtek 8800GTS ein Bisschen kühler ist als Standard-Karten (bei sonst gleichem System und Aussentemperaturen). Und wenn sie eh eine der günstigsten Karten ist, dann solltest du die nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich mal schauen was mein Konto noch aushält, ich werd wohl mal Xp, Tastatur(na gut das ist das wenigste) und 19"Bildschirm abziehe und dann schauen wieviel ich noch erübrigen kann. Aber Notebook und diverse Einzelteile haben schonmal ein Loch hinterlassen und bis zum Weihnachtsgeld muss ich noch über die Runden kommen. Also wirds wahrscheinlich erstmnal eine 1950er werden und dann sehen wir weiter.
Wien ist ja auch ein eher teures Pflaster.
Bei Saturn wär ich übrigens fast aus den Latschen gekippt, die wollen für eine 256 MB schon das selbe wie online für eine 512er Version.

Man sollte auch nicht beim mm und saturn hw kaufen. Software, musik etc ok, aber Pc einzelteile (graka mobo nt etc.) Never :d.
Stimmt auch wieder, das der cpu sich nur mit gewalt anders rein legen lässt. Aber es soll schon mal vorgekommen sein das dies passiert ist (mir persönlich noch nicht), aber es gab auch schon pics, wo jemand die gesamte graka mit wlp beschmiert hat. Also alles ist möglich :drool:, oder den gesamten cpu (auch die unterseite) mit WLP, also überraschen würde mich, nachdem ich solche pics gesehen habe, nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit Saturn und Co hab ich auch kapiert nachdem dort eine Samsung SP T166 mir 320Gb 85,- kostet...
Aber auf die Idee die Graka vollzuschmieren wär selbst ich noch nicht gekommen.
So, jetzt bau ich mal den zweiten Lüfter um.

So, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht hab ich mal das Case genauer unter die Lupe genommen und nach Startschwierigkeiten den Lüfter umgesetzt. Sollte jetzt eigentlich in die richtige Richtung lüften. Bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man noch nie so ein Ding in der Hand hatte. Und viele bunte Smarties-äh- Kabel. Immerhin weiss ich jetzt welche Schraube zu welchem Teil gehören.
Die Heatpipe vom Gigabyte ist wie erwartet tja-gross halt.
Ohne Netzteil CPU und Laufwerk geht aber nicht mehr.

Naja ob er hinten raus und vorne rein saugt kannst du ja testen beim ersten mal einschalten ;)

jup, aber eben noch nicht solange mein Netzteil nicht da ist ; )
Och, das arme Board muss jetzt die ganze lange Woche allein zuhause bleiben.
Falls ich die Wlan Karte auf die ich mal draufgesprungen bin dazu überreden kann zu arbeiten hab ich wenigstens Inet in der Fremde ...und einen Hotspot vor der Tür.

Du bist auf eine Wlan karte gesprungen :hmm:. Was hat sie dir den getan :heul:, die arme wehrlose karte :d.
Musst schon ziemlich nett und lieb zu ihr sein, wenn sie noch gehen soll (war es ein wlan stick oder eine richtige pci karte?)

Tja ähm öh hm.... Ich hatte meinen Vertrag mit genau dem Provider der genau die Ecke von Wien in der ich meine Dienstwohnung hatte nicht optimal abdeckt. Netzt-kein Netz-Netz -kein Netz im Minutentakt.
Und eine sehr nette Direktorin war auch nicht ganz unschuldig , aber auf die konnt ich schlecht draufspringen. :shot:
Also die Karte gibt noch Lebenszeichen von sich -sprich wird als solche erkannt und die Anzeigen leuchten aber ich muss mal die Software suchen.

Edit: Mist. Falsche Karte. Passt nichtmal zur Hälfte in den Slot.
Edit II: obwohl alles anders lief als in der tollen Beschreibung seh ich gerade ATV auf meinem Lap : )
Die Anleitung von Hauppauge ist aber voll daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Sch....önen Abend alle mireinander.
Momentan hab ich nicht wirklich Zeit mich nach dem Laufwerk und Graka umzusehen. Die Teile von Mindfactory lassen auch auf sich warten.

Na vielleicht warte ich statt der 1950 gleich auf die kommende 2900Pro mit 512, soll ja schon in eineinhalb Wochen da sein.
Vorher hab ich eh kaum Gelegenheit.
Das Mainboard wird ne harte Nuss. Anleitung komplett in Englisch, als ob ich auf Deutsch besser verstehen würde was die da von mir wollen....
Na ja, is ja noch Zeit.

Das dämliche Notebook kommuniziert immer noch nicht mit meinem Drucker, Software kann ich nicht installieren weil nur für XP geeignet, ohne erkennt er den HP zwar aber die Dateien werden anscheinend nicht korrekt umgeleitet.

Noch immer nix von Mindfactory, langsam werd ich unrund:hmm:
Gestern bin ich extra im REGEN zu Etec gelaufen, nach zehn Stunden Schicht, wollte mir ein Laufwerk holen: Laut Netz am Vorabend waren dort die LWs lagernd, gestern dann stand dort "Lieferzeit 2-3Tage".
Der Verkäufer hatte irgendwie auch keinen Plan.
Da geh ich wieder zu Peluga, die haben genaue Stückzahlen angegeben was wo lagert und das stimmt dann wenigstens auch, kein vorbestellen nötig und die Geizhals Preise stimmen auch.

Naja hab mal bei Peluga etwas bestellt, was 2-3 tage kommen sollte und 3 wochen später hatte ich es dann :fresse:

Ups, na das ist ja wohl auch daneben.
Genau deswegen wollt ich ja direkt kaufen. Von denen gibts einen Shop wo man auch ohne Bestellen einfach hin und kann sein Zeug holen.
Liegt sogar logistisch recht günstig, nahe U6 Stat. Thaliastrasse.

Ich bin noch nicht sicher ob mir jetzt vor dem Einbau oder dem Einrichten mehr grausen soll, ich krieg ja im Moment nicht mal meinen Drucker zum drucken und das auch ohne Bugs, geänderten Settings und spielen im Bios .....:lol:
Und alle drei Meter irgendeine Warnung von Vista:wall:

Ich kauf meistens auch so das ich es abholen kann. Ich musste nur solange warten weil sie es nicht vom versandlager nach graz geschafft haben :fire:

So tuts dann besonders weh- wenn man eh schon versucht sich Ärger zu ersparen und dann klappts trotzdem nicht reibungslos....

So, für heute is jetzt Schluss, in vier Stunden is für mich die Nacht vorbei.
Wenns morgen gut läuft hol ich mir auf dem Heimweg ne kleine LED. Vielleicht.
: )

:( ich muss morgen zum Zahnarzt mir einen Weissheitszahn ziehen lassen :heul:, dass auch noch um 8Uhr in der früh.. Da würde ich lieber wieder 3 wochen auf Hw warten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh