System instabil...

cosmicliquid

Neuling
Hallo!
Habe einen Pc zusammengestellt mit Win XP als OS.
Diesen PC hab ich schon 3 mal zusammengebaut .
2 mal ging es gut aber der 3. ärgert mich :-)
Problem ist dass in unregelmässigen Abständen und unterschiedlichsten Anwendungen folgendes passiert.

Die HDD Led leuchtet durchgehend und der PC reagiert nicht mehr.
Machmal fängt er sich wieder(das dauert aber n paar Min) und man kann wieder was machen,oder er geht aus.

Bios Update , Neuinstallation hab ich alles schon hinter mir. Kann mir vielleicht jmd nen Tip geben was das sein könnte bzw wie ich rauskriegen kann was es ist? Problem ist wenn ich alles neu aufsetze kann es sein dass erstmal alles läuft. Der Fehler ist nicht ständig present.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was willst Du hier im Unterforum "Festplatten und Storage" fragen?

Hatte ein ähnliches Prob auch schon mal.
Hab mir ne neue HDD gekauft und es hat wieder alles gefunkt ;)

naja weil ich vermute,dass es die Platte ist aber mir nicht sicher bin....wo soll ich es reinstellen?

@Fetzencommander...wie hatte sich dein Problem geäussert?

Klingt nach nem fehlerhaften Sektor auf der Platte. Jedesmal wenn drauf zugegriffen wird, geht die in ne Dauerschleife und hängt sich so auf.

Kauf dir ne neue und das Problem dürfte weg sein, die kosten ja eh nicht mehr die Welt, oder hast du zufällig noch eine 2. Platte rumliegen mit der du testen kannst ob der Fehler da dann auch auftritt?

Hi und danke für die Antwort. Ne Festplatte ist nicht das Problem. Das blöde ist der PC steht ca 800km von mir Entfernt und der Fehler trat bei mir nach der installation fast nicht auf. aber irgendwann wenn ich dann schon wieder weg bin ists wieder da. Ist blöd zu testen. Kann man mit nem HDD Diagnosetool evtl herausbekommen dass es an der HDD liegt?

MfG

Hallo ich mal wieder ....habe die hdd getauscht.
Das wars leider nicht. Voll komisch ist das. Der PC schmiert einfach ab. Komplett eingefroren der Bildschirm. Also die hdd LED leuchtet nicht mehr. Ich vermute irgendwie dass es was mit dem Internet zu tun hat....obwohl ich es mir nicht erklären kann. Weil es ständig beim Skypen passiert. Der PC steht in Österreich und verbindet noch oldschool mit dsl modem -einwahlverbindung. Jetzt ist windows 7 x64 ultimate drauf. Aber warum sollte der pc komplett abschmieren wegen dem Internet? Verbindungsprobleme ok das würd ich verstehen aber Komplettabsturz?!? Hab ich schon ewig net mehr gehabt bei mir^^.
Also der Fehler ist jetzt einfach Absturz...der Bildschirm ist eingefroren,nichts geht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh