Synchronsierung Google Kalender klappt nicht

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen!

Ich bin mehr oder weniger gezwungen, vom Samsung Galaxy S5mini auf ein Galaxy A3 umzusteigen und würde daher meine Einträge im Google-Kalender mitnehmen, jedoch klappt die Synchronisierung der Termine nicht. Meine Termine auf dem Handy werden auch nicht über das Notebook angezeigt.

Habe bereits alle möglichen Maßnahmen probiert: Manuelle Synchronisierung, das richtige Konto ausgewählt, Abwarten - funktioniert alles nicht.

Was kann ich noch tun?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf dem A3 den Google Kalender installiert ?

Bietet er die korrekten Kalender zum sync an in der Samsung Kalender app ?

Und was sagt der Status Einstellungen --> Konten --> Google Konto ?

Genau, den Google Kalender habe ich auf beiden Geräten installiert.

Im alten S-Planner habe ich alle Kalender eingehakt.

Über Einstellungen -> Google Konto habe ich bereits mehrfach manuell synchronisiert, ohne Erfolg.

Ich sehe meine Termin auf dem alten Handy im S-Planner und im Google Kalender. Im Google Konto zeigt er an, dass soeben synchronisiert wurde. Im S-Planner und Google Kalender als App zeigt er nicht an, wann synchronisiert wurde.

Ich möchte mal meinen Lösungsansatz zusammenfassen.

Wichtig: Man muss beachten, dass im S-Planner Termine/Aufgaben/was auch immer scheinbar wahllos unter 'Mein Kalender' oder unter dem eigenen Googlekonto 'xxxxx@googlemail.com' abgelegt werden. Beide Termine werden bei Benutzung/Download der App 'Google Kalender' auf dem gleichen Gerät angezeigt.

Aus irgendeinem Grund wollte die Handyapp Google Kalender seine Termine aber zunächst nicht hochladen/übertragen.

Möchte man seine Termine auf ein neues Gerät übertragen, empfiehlt es sich die App 'Calendar Backup' (oder auch jede andere, die das gleiche leisten kann) zu installieren und beide Konten, also 'Mein Kalender' und 'xxxxx@googlemail.com', zu sichern. Diese beiden .ICS-Dateien habe ich per Browser (mit Googlekonto anmelden und auf Kalender klicken) importiert. Damit hat die Synchronisierung zwischen den Handyapp und dem Google Kalender über den Browser funktioniert.

Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen könnte. Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Ansonsten werde ich im Laufe der Zeit schauen, ob ich eine bessere Kalender-App finde, aber so kann ich zumindest auch über den PC auf meine Termine gucken.