suse oder mandrake für dothan

]-Low-[

Enthusiast
hi

ich will jetzt mal mir linux anfangen. ich dachte an SuSe 9.2 da ich da 100% weiss das dort meine Hardware unterstütz wird.

Pentium M 755 (2Ghz)
DFI 855GME- MGF
2x 512MB Infineon 5C
3x 160gig sata und 1x 120gb pata (für linux)
hercules 9700 pro

bidde jetzt nicht hauen. der centrino (dothan) wird doch erst seit der Kernel 2.6 unterstützt oder?
Wäre es auch möglich Mandrake 10 zu installieren?

edit:
Brauch ich noch extra Treiber oder sind die alle dabei?

MFG Low

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mir mal die Kernel-Versionen von den Beiden:

Mal ne Frage: Warum willst Du Mandrake installieren, wenn Du weisst, dass Dein Laptop unter SuSE vollunterstützt wird?

'cuda

Achso, okay, meine Frage ist aber immernoch offen.

'cuda

naja, ich will erstmal wissen welche einsteiger linux versionen es gibt die meine hardare unterstützen

siehste das will ich auch wiessen :d keine ahung welche Kernel SuSe 9.2 und Mandrake 10 standart mässig haben

hab, schon das erste Prob.

irgendwie will er sich nciht einwählen. FritzCard Treiber sind installiert und hab auch beim Provider alles eingerichtet.
Er wählt sich kurz ein und dann geht er sofort wieder raus.
Im Protokoll steht auch nix drin, deswegen weiss ich nciht woran es liegen kann.

axo vergessen

bidde closen, wuuste nicht das man das gerät 2x installieren muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh