[Kaufberatung] Surfstick geeignet für Online-Games

viohlenze

Urgestein
Moin Leute :wink:
Werde in einigen Wochen für ca. 6 Wochen in Kur gehen um meiner Psoriasis wieder Herr zu werden :bigok:

Nun kam mir die Idee mit dem Kauf einen Surfsticks die Langweilige Seite einer Kur zu überbrücken aber....

1. Taugen die Surfstick zum Spielen in Sachen Verbindung/Ping
2. Gibt es irgendeine Kaufempfehlung eines Anbieters?

danke schon mal im voraus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die latenzen sind meistens sehr schlecht bei surfsticks. manche können online rollenspiele damit einigermassen spielen, shooter wie counterstrike würde ich nicht damit spielen.

Hmm das klingt schonmal nicht so toll aber wie sieht es aus mit Down/Upload Geschwindigkeit bei den Stick?

Die Latenzen sind immer sehr hoch (im Vergleich zu DSL & Co), der up/download kann auch sehr miserabel sein. Allerdings hat das nichts mit den Sticks zu tun sondern mit dem Netz. Je nachdem wo Du bist und zu welcher Zeit du surfst kann das sehr schwanken.
Aber vielleicht gibt es in deinen "Kurhotel" ja andere Möglichkeiten. Frag da doch einfach mal nach, falls Du das noch nicht getan hast.

Ich war vor 2 Jahren schon mal da und es gibt dort nur einen Festen PC (irgend so ne PII Gurke) bei dem man für 120min I-Net 6Euro bezahlen muss. Das ist mir ein wenig zu viel.
Außerdem hätte ich auch anderweitig nutzen für einen Web-Stick.
Z.B.: Notebook mit zu meiner Freundin und surfen im Luxx wenn mal wieder Germanys Next Top Model kommt :fresse:
:banana:

Okay wie ich sehe kann ich zocken damit vergessen. Aber normales surfen sollte ja überall drinn sein (je nach standort)
Dann bleibt mir nur noch die Qual der Wahl für ein Notebook und einen Web-Stick Anbieter mit Flat-Rate

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einen Surfstick. In Stadtnähe funktioniert das gar nicht so schlecht.
Wobei ich dazu sagen muss das ich nur eine 768er DSL-Leitung gewohnt bin.
Zum Surfen ist ein Stick gar nicht schlecht. Solange du keine großen Daten über den Stick lasen willst...
Online spielen fällt damit aber definitv flach.

Da ich vor zwei Tagen auch vor dieser Fragestellung stand,kann ich dir vllt bei deiner Auswahl weiterhelfen.

Ich habe mich letztendlich für klarmobil.de entschieden.
Zwar wollte ich erst zu einem Prepaid Angebot mit Tages-Flat greifen,aber bei mindestens 2,50€ kommt man in einem Monat schnell auf die rund 20€ für den klarmobil.de Tarif.
Vorteil ist die nicht vorhandene Vertragslaufzeit und die Verwendung des HSDPA/HSUPA Standards.

Link

Zum zocken sind nur wenige Sticks was, da die meisten nen mieserablen Upload haben (ja das liegt auch am Stick ;))

Ich hab nen Web 'N walk Stick, bei dem geht der download auf speed.io auf ~ 2000 Kbit/s und der download auf ~ 500Kbit/S.
Dann hab ich mir nen Huawei Stick besorgt der das ganze schon wieder auf ~3000 KBit/S down & 2200 KBit/s upload bescheunigt... :eek:
Und das mit der selben Karte in nem Abstand von nicht mal 3 min getestet ... ;)

Desweiteren würde ich wenn du wirklich zocken möchtest nen Vodafone Stick nehmen weil Vodafone nach meiner Erfahrung am besten ausgebaut ist, und die geben (was ein Zufall :fresse:) meisten auch nen Huawei Stick dazu ^^

Btw. nen Kumpel hat auch nen Vodafone Vertrag mit ebend so einem Stick und der zockt CoD 4 und CoD MW2 mit nem ~60er bis 80er Ping Online. ;)

mfg

o2 ist ansonsten auch nicht schlecht, ich würde einfach mal die Netzabdeckung überprüfen.
HSDPA sollte es nun schon sein, selbst hier auf nem 300 Seelen Dorf (Zivi :fresse: ) komme ich auf nen Ping von run 70 ms im Gegensatz zu Dsl 16k ist es natürlich schon langsamer, aber portabler. ^ ^ Zumal man auch durch bessere Stick-Positionen einiges rausholen kann.

mit so einem surfstick musst du dich auf nen ping zwischen 70-300ms einstellen.
wenn nur gprs verfügbar ist geht der ping gerne gegen 1000.

richtig schnelle sachen wie UT oder quake 3 sind damit nicht spielbar,
andere spiele durchaus (zb wc3)

Bevor Du dich ärgerst, check noch mal wie die Netze bei deinem "Kurhotel" ausgebaut sind. Die liegen ja meistens etwas außerhalb (wegen Ruhe und so), und in ländlichen Gebieten ist UMTS auch nicht von allen Anbietern flächendeckend vorhanden.

Bzgl O2 darf ich kurz noch anmerken, dass wir uns einen Tschibo Stick mit Flat (Prepaid) besorgt hatten. WOW bewegte sich Latenz mäßig im Sekunden Bereich und hatte öfter Discos. Schnelle Downloads Fehlanzeige, selbst Surfen wurde zur Gedultsprobe. Getestet in Freiburg im Breisgau von uns persönlich.
Mittlerweile haben wir D1 + iPhones und nahezu überall UMTS mit einer soliden Geschwindigkeit. Da wir aber weder Jailbrak noch Tethering machen möchten... letzteres wegen dem unverschämten Preis... kann ich nicht sagen wie sich das bei Spielen verhalten würde.

Hi Leute. Habe mir heute einen Stick von Vodafone gekauft und bin mit der Verbindung ganz zufrieden. Der Ping liegt bei 100-110ms.
Eine Frage hätte ich da aber noch.
Wo ist der unterschied zwischen der Mobilfunkverbindung und dieser "Web-Session Verbindung"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh