supremefx x-fi wird nicht erkannt

cazino

Semiprofi
Hallo,
ich habe mir heute die supremefx x-fi vom Asus rampage II Extreme Board eingebaut. Mein Board ist ein Asrock 770crossfire.

Komischerweise leuchtet die Karte, aber sie wird unter Windows nicht erkannt. Der Gerätemanager zeigt nur meine onboardkarte an.

Folgendes habe ich probiert.

Den Soundmax versucht zu installieren... ohne Erfolg.
Den Treiber von der Karte versucht zu installieren... ohne Erfolg.
Bei beiden sachen sagt er mir, dass er die Hardware nicht findet.

Ich habe die Karte auf den PCI 1x installiert und auf einem PCIe 8x.

und geggogelt habe ich auch schon stundenlang aber konnte kein ergebniss finden, was mir weiterhilft.

Die Karte ist nagelneu und sollte funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im grunde is die supremefx doch nurn onboardchip auf einer zusatzkarte oder? wenn dir nur deine alte onboardkarte angezeigt wird, würde ich diese mal im bios ausschalten vielleicht gibts da irgendwo stress unter den beiden karten.

mfg

Hallo!

Die SupremeFx hat keinen eigenen Soundchip! Das heißt, sie benutzt den jeweiligen Onboard-Chip des jeweilige (ASUS-)Mainboards.
Deshalb kann man diese Karten auch nur mit dem passenden Board betreiben.

MfG

Rastifari

Danke. Also kann ich dat ding weghauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh