[Kaufberatung] Suche Soundbar

turboloader1982

Enthusiast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen der sich mit dieser Thematik etwas auskennt, selber habe ich ein Klassisches 5.1 System mit dem ich auch sehr, sehr zufrieden bin nun suche ich aber für meine Eltern die einen einfachen billigen 50" LG Plasma haben eine Soundlösung.

Der Plasma ist (relativ neu 3-4 Monate alt) und hat auch glaub ich nur so um die 600 € gekostet also nix besonderes. Die sind trotzdem damit zufrieden bis auf den Ton der ist naja ich sage mal eher schlecht. Nun soll da was vernünftiges hin was aber noch in den Preisrahmen passt also am besten so bis ca. 300 € hat da jemand eine Idee?

Am besten wäre ja so eine Soundbar aber ich glaube nicht das man da in dieser Preisklasse etwas vernünftiges bekommt, oder doch?

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Soundbar

Hi,
hab es selber nicht, aber mein Dad hat sich das Teil vor kurzem geholt.
Normalerweise ist er eher audiophiler unterwegs und hat seinen Röhrenvorverstärker etc. im Einsatz.

Hierbei ging es ihm eher um die Funktion, das TV Gerät klanglich aufzuwerten.

Dafür langt das Teil allemal.
Das Frequenzspektrum dass abgebildet wird ist erstaunlich gut (wie ich mir hab sagen lassen).
Nur die (differenzierte) Räumlichkeit, im Wesentlichen der Stereo-Effekt läßt etwas zu wünschen übrig.

In Anbetracht der Abmessungen und des Preises sicherlich auch kein Wunder und somit absolut zu verschmerzen.

Gruß
Nice23

Joah sieht so weit ganz gut aus eigentlich meide ich Samsung wie es nur geht aber soll ja auch nur eine günstige Lösung sein werde die mal mit in die engere auswahl nehmen, der Test ist ja eigentlich ganz okay.

Wenn es unbedingt eine Soundbar sein muss kann ich dir nur die Canton DM70/90 Reihe empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh