Suche Schnurlose Maus auch zum Zocken

Matthias1981

Semiprofi
Servus zusammen.

Ich habe aktuell noch eine Kabel Maus an meinem laptop hängen.
Brauche die fürs Surfen und WOW zocken.
Es ist eine Razer Deathadder. leider hatt die das Problem dass die bei Klick doppelklick macht.
nunja. Wollte eh eine ohne Kabel, aber die von Razer sind mir zu teuer.

Wollte so 50-60 Euro max. ausgeben.

Die Batterien sollten nicht gleich nach paar Stunden leer sein. Am besten wäre es mit Batteriestatus anzeige. Ich möchte gerne, dass die Maus ohne extra empfänger mit dem Laptop funktioniert. (Mein Laptop Dell Inspirion 17R SE)

Seitliche Tasten (1-2) müssen vorhanden sein zum Zocken.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless und Zocken schließt sich aus. Hol dir was normales - Kabelgebundenes.

Gruß

Versuche es lieber im Unterforum "Eingabegeräte" dort rennen die ganzen Cracks rum...

mMn. gibt es zum zocken nix besseres als eine G400 und Schnurlos geht mal gar net !

Also mit zocken meine ich halt WOW.

Sonst nur Surfen.
Und da nervt halt oft das Kabel.

Aber taugt so eine schnurlose nicht mal für WOW?

Und merci fürs verschieben

Normales Zocken und Wireless geht zur heutigen Zeit schon, es muss nur der Abstand zwischen Sender und Empfänger stimmen. D.h. je größer der Abstand desto mehr Verzögerung. Da deine Maus aber neben dem Notebook genutzt wird, sehe ich da keine Probleme.
Als Extremer Zocker (d.h. extrem High oder Low Sense), würde ich Abstand von Wireless nehmen.
Ohne Empfänger sehe ich nur die Möglichkeit mit Buetooth und damit gibt es in meinen Augen keine vernünftige Maus.

Nichts desto trotz sind momentan die Wireless Empfänger so klein, dass sie nicht weiter auffallen dürften.
Was beim Mauskauf entscheidend ist, ist die Form und die Griffart wie du die Maus hältst (Palm -, Claw -, Fingertip - Grip), denn die beste Maus hilft dir nichts, wenn du davon Krämpfe bekommst.
So nun begrenzt du mit 50-60 Euro die Auswahl schon sehr, denn gamingtauglich wireless Mäuse haben ihren Preis. Zum Einen in Euro und zum Anderen in Akkulaufleistung.
- Logitech G700: Akkulaufzeit ca. 10h, sehr präzise, viele Funktionen und für Palm Grip geeignet.
- Gigabyte Aivia M8600: Kann ich leider nicht viel sagen. Form wirkt für Fingertip und Claw Grip
- Cyborg R.A.T. 9: An jede Griffart anpassbar.
- Logitech M705: Mein Arbeitstier, Batterielaufzeit 2,5-3 Jahre (kann ich bestätigen), lange Haltbarkeit (wie gesagt, 2. Batterieladung drin und bereits viele Jahre im Einsatz), Batterieanzeig unnötig, ausreichend für normales Gaming und für Fingertip und Claw Grip. Nachteil: eigenartige Sensorposition.

Ansonsten kannst du dir mal jede wireless Logitech Maus mit Unifying ansehen (z.B. Performance MX). Der Unifying Empfänger ist so klein, dass er nicht weiter auffällt. Leider sind die meisten Wireless Mäuse immer in der Größe sehr beschnitten, da sie ja portabel bleiben müssen.

Wie gesagt, wenn der Abstand von Sender und Empfänger gering bleibt (maximal 0,5-1 Meter ohne Gegenstände dazwischen), dann passt die Performance auch fürs Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen Mausbungee wenn das Kabel nervt :)

41R4FinKsGL._SX385_.jpg

ne das doof, das Kabel braucht ja spielraum, sei denn man arbeitet mit 5600 dpi oder mehr, dann reichen ja ein paar Millimeter

ist alles kein Problem.

Damit komm ich weit besser zurecht als mit meinem Ex-Bungee^^

Das Kabel schleift übers Pad, würde mich aufregen. Daher habe ich auch seit Jahren einen Mausbungee für nen 5er im Einsatz. Für Low Senser braucht man dann wohl eher so nen übermodernes Razer Ding mit diesem Aufrollfeature drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh