Suche Programm zum Screenshot machen

Henga Badenga

Semiprofi
Hi, suche ein Programm womit man via einer taste sofort n screenshot macht und nicht wie beim Paint erst mit strg+v einfügen muss.

Kennt wer so n Programm? Soll nicht fürs zocken sein, nur rein office.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch fürn Desktop? gar net gewußt, das hab ich sogar noch drauf, thx.

hi,

das mit abstand beste tool, das ich kenne: WinSnap

sehr klein, benötigt keine installation (setup entpacken) - oder besser noch die portable version nutzen - und bietet viele funktionen, mit denen man wirklich professionelle shots individuell erstellen kann.

lg

Vista kann das mit Boardmitteln.

Ansonsten Hardcopy

Tag!

Ich nutze die Freeware GadWin PrintScreen... Einmal auf die DRUCK-Taste gedrückt und das Programm hinterlegt ein Screenshot als *.jpg auf mein Desktop und nöffnet es sofort mit Paint für die Weiterverarbeitung. Alles ist dort konfigurierbar.

Gruss,
Puls

Ich mach das meistens mit Irfanview.
Geht über die Funktion "Fotografieren". Da kann man dann einstellen, ob das Vordergrundfenster oder der gesamte Bildschirm gecaptured werden soll und ob mit oder ohne Mauszeiger.
Dann stellt man noch ein ob die Files direkt in einem bestimmten Verzeichnis landen sollen oder ob sie sofort im Hauptfenster angezeigt werden damit man sie manuell abspeichern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh