Suche Programm, das mir beim Handeln (Kaufen/Verkaufen) hilft

ipumuk

Neuling
hallo,
ich suche ein programm, dass mir beim handeln in einem computerspiel hilft.

ich möchte in dieses programm zu hunderten von artikeln regelmäßig die aktuellen preise eintragen, um mir somit einen überblick zu verschaffen, wie sich die preise entwickeln.

dann weiss ich, ob der preis gerade niedrig ist und es sich lohnt zu kaufen, oder nicht.

ideal wäre

- ein graph, der die preisliche enwicklung anzeigt.
- wenn ich eingeben könnte, wieviele artikel ich zu welchem preis gekauft / verkauft habe / wieviele ich noch auf lager habe

gibt es so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie währe es mit einer Tabellenkalkulation wie Excel. Und das ganze dann mit AutoIT oder Autohotkey automatisieren.
Wie heißt den sonst das Spiel vielleicht gibt es ja sowas auch schon dafür.

danke fuer die antwort.
das spiel heisst battleforge. es ist ein trading card game, so wie magic the gathering. im game integriert ist eine auktionshaus wie ebay.

mit excel habe ich bisher noch nicht gearbeitet. ich vermute, das ist nicht so einfach zu lernen. ist autoIT oder autohotkey bestandteil von excel? oder sind das separate programme?

das, was du vorhast, würde mit excel rel leicht gehen, da sind ja keine komplizierten formeln usw. im spiel. die frage is nur, ob es nicht zu aufwendig ist.

das, was du vorhast, ist im grunde wie bei word: du schreibst die namen der karten untereinander, daneben die zahlen wie zB anzahl, wert usw., nur dass du bei excel eben - weil es ne tabelle ist - viel leichter alles unter und nebeneinander geordnet hast und wenn du willst auch einzelne werte leicht addieren kannst usw.

und willst du da wirklich für jede karte nen graphen, oder würde es reichen, dass du einen graphen hast, bei dem du dann selber sagen kannst "stell mir mal die kurve für die karte X dar" und danach "und nun mal die karte Y" ?

Deine Tabelle soll denke ich ungefähr so aussehen
Code:
Datum | 01.01.09| 03.01.09| 05.01.09 .....
Artikel| 
Bambus|9,99     | 10,50    | 9,33 ...
Holz| 1,55      |2,00      | 2,05....
.
.
.
Dass lässt sich leicht mit Excel machen bisschen schwieriger sind Diagramme, aber das solltest du auch hinkriegen.
AutoIt und AutoHotkey sind Scriptsprachen bzw. eigene Programme damit lassen sich Makros für Maus und Tastatur eingaben erstellen. Bei Autohotkey gibt es auch einen Recorder der deine eingaben aufzeichnet. Da das ganze aber in Game ist kannst du wohl nicht die angaben rauskopieren.

Theoretisch könnte man versuchen einen Screenshot zu erstellen und mit einem OCR Programm versuchen das in kopierbare Schrift umwandeln zu lassen und das versuchen in Excel zu kopieren bzw es von einem Script machen zu lassen.
Natürlich ist das recht aufwendig allerdings immer wieder die Daten von Hand zu übertragen ist ja auch nicht ohne.

PS: hast du schon mal in einem Battleforge Forum nachgefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh