[Kaufberatung] Suche neues Multifunktionsgerät

anacoma

Enthusiast
Mein altes Multifunktionsgerät hat heute wohl den Dienst beim Scannen eingestellt. Bisher hatte ich einen Canon MP830. Hat ziemlich lange gehalten (bestimmt so 5-6 Jahre), deswegen wäre ich auch Canon nicht abgeneigt. Wenn es aber etwas besseres gibt, dann her damit :)

Anforderungen:

- Drucker: Hauptsächlich Text, selten Fotos. Kein großes Druckvolumen, in der Woche ein paar Blätter, privat halt.
- Scanner: ADF sollte dabei sein. Ansonsten auch keine großen Ansprüche

Patronen sollten nicht ein Vermögen kosten, ich will nur die Originalen vom Hersteller einsetzen.
Mein jetziger wärmt sich beim Einschalten ziemlich lange auf und reinigt sich wohl auch. Muss nicht unbedingt sein, spart ja Tinte.
LAN/WLAN Integration wäre auch toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ein richtig guter jedoch etwas teurer Drucker ist der Canon Pixma MX885. Der hat WLAN und ADF. Der hat ein gutes Bedienkonzept und Duplex. Originaltinte ist recht teuer, nehme immer die Andere und bin sehr zufrieden damit.
Das mit dem Reinigen haben mittlerweile alle Canon Drucker, was ziemlich viel Tinte frisst. Nehme dies jedoch in Kauf, aufgrund des guten Druckbildes.

Gruß

Also sehr günstig bei den Folgekosten wäre der Lexmark, da hier die Schwarzpatronen subventioniert sind!
Lexmark Platinum Pro905 Wireless Tintenstrahl Multifunktion ( Fax / Kopierer / Scanner ) max. 33 S. / Min. :: drucker-guenstiger.de
bei HP wäre der 8500 vergleichbar
HP Officejet Pro 8500A Tintenstrahl Multifunktion ( Fax / Kopierer / Scanner ) Wireless Netzwerk Duplex max. 35 S. / Min. :: drucker-guenstiger.de

Wenn Fotodruck essentiell ist, geht im Priinzip nichts über Epson
Epson Stylus Photo PX810FW Tintenstrahl Multifunktion ( Fax / Kopierer / Scanner ) Wireless Netzwerk Duplex max. 40 S. / Min. :: drucker-guenstiger.de

@BauBauhaus
ist das der mit den subventionierten Schwarzpatronen?

P.S. den hier verlinkten Shop kann ich uneingeschränkt empfehlen, habe bereits mehrfach dort Drucker gekauft - ob sie immer die billigsten sind, lasse ich mal im raum stehen.
bezüglich Lexmark: da lohnt es sich u.U. auf Aktionen zu warten, derzeit läuft gerade keine!
Das billigste was ich bislang hatte war ein Angebot von Ibood.de.
Lexmark Pinnacle Pro901 für 119€ und Zeitgleich 100 € Cashback von Lexmark.... Der Drucker kostete normal ca. 200 € (den gibt es leider nicht mehr - möglicherweise gibt es noch Restbestände, kann aber ad Hoc keine finden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh