erzwo
Experte
Hallo Leute,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Ablöse für meine Fritzbox 7270, da diese mitlerweile nur noch rumzickt und außerdem nicht sonderlich schnell ist(nicht mal Gigabit
).
Da alle meine Geräte nur Wlan mit -n standard können, bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht in einen AC Router zu investieren. Andererseits lässt sich so ne wlan karte billig und einfach ersetzen....
Wichtig ist mir vorallem, dass ich zu meinem NAS im Keller eine gute Verbindung bekomme, da ich keine Lankabel verlegen kann. Zurzeit mit der Fritzbox nur ca. 3 MB/s bei 2,4Ghz. Ich hätte gerne ca. 20-30 MB/s.
Ich habe mir mal ein Paar Router rausgesucht, die ich interessant finde:
Netgear R7000, einfach weil er scheinbar der beste ist (?!)
Netgear R6300, der Vorgänger
Netgear R6200, irgendwie kann der fast das gleiche wie der R6300 ist aber nur halb(!) so teuer
Asus RT-AC66U, irgendwie zu teuer für die Leistung, aber scheinbar besser als der R6300.
Vom Prinzip wär es das. Achja Budget bis 150€
TP-Link möchte ich aufgrund der Performance lieber nicht haben.
Linksys kenne ich nicht, aber lass ich mich gerne erleuchten!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Ablöse für meine Fritzbox 7270, da diese mitlerweile nur noch rumzickt und außerdem nicht sonderlich schnell ist(nicht mal Gigabit

Da alle meine Geräte nur Wlan mit -n standard können, bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht in einen AC Router zu investieren. Andererseits lässt sich so ne wlan karte billig und einfach ersetzen....
Wichtig ist mir vorallem, dass ich zu meinem NAS im Keller eine gute Verbindung bekomme, da ich keine Lankabel verlegen kann. Zurzeit mit der Fritzbox nur ca. 3 MB/s bei 2,4Ghz. Ich hätte gerne ca. 20-30 MB/s.
Ich habe mir mal ein Paar Router rausgesucht, die ich interessant finde:
Netgear R7000, einfach weil er scheinbar der beste ist (?!)
Netgear R6300, der Vorgänger
Netgear R6200, irgendwie kann der fast das gleiche wie der R6300 ist aber nur halb(!) so teuer
Asus RT-AC66U, irgendwie zu teuer für die Leistung, aber scheinbar besser als der R6300.
Vom Prinzip wär es das. Achja Budget bis 150€

TP-Link möchte ich aufgrund der Performance lieber nicht haben.
Linksys kenne ich nicht, aber lass ich mich gerne erleuchten!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: