Suche Netbook ca 400€

1337_alpha

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Dell nehm ich auf keinen Fall
Das hat zwar ne SSD aber nur 16GB
Das bringts in meinem Fall nich
Außerdem hätte ich gerne ein 10 Zoll Display
EDIT: Gibts das Samsung auch in schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Ne danke :) Ich will auf jeden Fall ein schwarzes Netbook
Ihr wisst ja wie das aussehen kann an der Tastatur
Da sieht weiß mit der Zeit leicht eklig aus
Ihr kennt ja sicher noch die alten tastaturen

Naja mal sehen was andere sagen ;)
In manchen Tests hat das MSI ja nicht so toll geneüber anderen abgeschnitten
Das Akoya soll ja das Feld anführen

Für mich kommt auf Grund des klasse Designs und des Megaakkus nur das Samsung NC10 in Frage. :)
Und wenn man damit einigermaßen pfleglich umgeht, bleibt das auch weiß. ;)

Das Medion Akoya Mini ist ein MSI Wind-Klon mit Draft n-WLAN, aber ohne Bluetooth und schlechterer Webcam. Warum das Akoya im Computerbild-Test, dem einzigen mir bekannten, bei dem beide getestet wurden, vor dem MSI liegt, muss mir echt mal jemand beantworten, dafür gibt's eigentlich keinen Grund. Bis auf die erwähnten Unterschiede sind sie 1:1 gleich.

Ansonsten kann ich TLLmeister nur zustimmen. Weiß vergilbt bei weitem nicht mehr so schnell, wie es das früher mal getan hat. Mein weißer Wind vom Launch-Tag am 01.08. sieht immer noch so weiß aus wie am Anfang. Bei schwarz sieht man jeden Fingerabdruck, würde mich viel mehr stören. Und auch das Samsung kann ich nur empfehlen, ein tolles Gerät.

Das will ich mal sehen ob das weiß bleibt :d
Will ich mal stark bezweifeln xD
Aber ich denk auf das wird es letztendlich herauslaufen
Das Ding hat ja keinen Cardreader und haben die alle nur VGA Anschlüsse?
Ich würde das wenns geht dann so schnell wie möglich auf 2 GB Ram aufrüsten? Welchen muss ich da nehmen?
Weil daheim also am Schreibtisch wird es immer an meinem 19 Zoller angeschlossen sein
Mein MainRechner wird dann an einem 22 Zoll sein

Alle aktuellen Netbooks haben einen Cardreader für die gängigsten Formate, VGA ist Standard. Für mehr als 400€, eher 600€ gibt's dann nebst GeForce 9300M auch einen HDMI-Ausgang.

RAM muss SO-DIMM DDR2 sein, musst dich gerätespezifisch informieren, ob das Gerät einen RAM-Slot hat für zusätzlich 1GB oder ob du den eingebauten 1GB-Riegel durch einen 2GB-Riegel ersetzen musst. Ersteres ist beim MSI Wind der Fall, letzteres beim Akoya Mini. Beim Samsung weiß ich das nicht.

Natürlich gibt es das NC10 in Schwarz. Es gibt sogar Fotos von einem MediaMarkt in dem das schonv erkauft wird: http://s10b.directupload.net/file/d/1624/bb2genth_jpg.htm

Nur weiß man noch nicht genau wann welcher MM die bekommt. Hab hier zwei bei mir in der Gegend, beide hatte das nicht.

Anonsten kann ich meine Pro Contra NC10 / S10 posten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das S10 hole, hat sich drastisch geändert, nachdem bekannt wurde, dass es Spiegelndes Display + nur eine 16:9 Auflösung (1024x567) hat:

Samsung NC10:
Pro:

++ Großes Keyboard (93% Full size layout)
+ Design
+ Akkulaufzeit
+ 3 USB

Contra:

- Kein Bluetooth
- Kein abgewinkelter Netzstecker

Lenovo S10e:

Pro:

+ Design
(+ Akkulaufzeit)
+ 1,5GB RAM
+ Bluetooth
+ Schnelle Festplatte

Contra:

-- Glare TFT!
- kein 16:10 (1024x600) sondern 16:9 (1024x567)
- Kleineres Keyboard (85% Full size layout)
- 2x USB

Wie gesagt, es ist bisher "nur" das S10e erschienen. Vielleicht gibt es noch ein Wunder und das S10 erscheint mit 6Zellen+MattenDisplay+Normale 16:10 Auflösung, was ich aber nicht glaube.
Deswegen wird es wohl auf den Schwarzen NC10 hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis Weihnachten wirds auch irgendwo das schwarze geben :)
Das ist die Hauptsache :d
Und danke für eure Hilfe :wink: Wird jetzt das Samsung...
Gruß Alpha :wink:
Ihr könnt trotzdem noch weiterhin Ratschläge und NetBook Vorschläge posten

Läuft da drauf noch evtl. Counter Strike 1.6 drauf oder Warcraft Frozen Throne? Sollte doch .....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh