Suche Navi für mich

Wurst Deluxe

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe mir überlegt ein Navi anzuschaffen. Da ich das Navi aber nicht nur für's Auto haben möchte, sondern damit auch mal auf Städtetour gehen will und es dann immer griffbereit im Rucksack haben will, sollte es sich möglichst gut zum Transport eignen.

Auch sollte die Navigation schnell und sehr genau sein. Ebenso gehört für mich eine gute Akkuleistung dazu. Außerdem wäre ein Kartenslot gut, auf dem ich extra Kartenmaterial installieren kann.

Wass nett wäre, aber nicht umbedingt sein muss, wäre eine Audio und Video Unterstützung.

Verzichten kann ich auf TMC, dass ist meiner Meinung nach ein eher überflüssiges und überteuertes Feature.

Preislich sollte das ganze aber nicht mehr als 150€ kosten.

Gibt es aktuelle, gute und aussagekräftige Tests oder könnt ihr Empfehlungen aussprechen - immer her damit!

Vielen Dank im Vorraus

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir empfehlen wenn du nen handy hast ne gps maus bei amazon o. ebay zu kaufen und dann nav4all o. önavi installieren.wäre die günstigste variante.weiß allerdings nicht ob dir dann die anzeige ausreicht bzgl. städtetouren.

also ich habe nur ein k800i, dass funktioniert so nicht, hab ich auch schon überlegt

wie gesagt, mit dem k800i funktioniert das nicht, weil man darauf keine software installieren kann. hier muss ich für jede route daten aus dem internet herunterladen, was jedesmal geld kostet. außerdem ist das display ziemlich klein.

ein freund von mir hat das nokia n73, mit dem funktioniert das hervorragend. da kann man auf dem symbian os die software prima installieren und per gps mouse sich führen lassen.

ich such halt ein stand alone navi, sowas wie das TomTom ONE, allerdings weiß ich halt nicht ob das das richtige für mich ist, oder ob es P/L technisch nichts besseres für mich gibt.

Schon mal ein Smartphone in Erwägung gezogen mit eingebautem GPS Modul?
Da hast dann alles in einem.^^

das übersteigt aber wohl meine 150€ denke ich ^^

Gebraucht nur minimal würd ich jetz behaupten?

Schau mal bei KillaSchrippe in den Verkaufsthread, keine Schleichwerbung. xD
Sowas wie MDA Compact III z.B., gibt aber auch andere Modell HTC Touch (XDA Nova) und und und....^^

Willst du damit auf 'normale' Städtetour gehen oder hattest du eher an sowas wie Cachen gedacht :d?
Da würde ich dir dann nen Garmin Nüvi mal empfehlen, da es alle deine Anforderungen erfüllt, mit ca. 130-140€ in deinem Bereich liegt und der Akku mal gute 4h hält.
Sollte es wirklich für normale Städtetouren sein bräuchte man eventuell ne andere Karte, allerdings würde es zur Not auch mit den normalen gehen da man auf Fußgängermodus switchen kann.

http://www.amazon.de/Garmin-Persona...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220619993&sr=8-1

sowas z.B.

dummerweise is das teurer geworden :X

mit städtetouren meinte ich, dass man dort einen POI auswählt und dann dort auch zu fuß hingehen kann, oder das man sich die aktuelle position merkt, z.b. die u-bahn haltestelle oder den parkplatz des autos.

außerdem habe ich die anforderung, die karten immer aktuell zu haben, diese zu ergänzen bzw. auszutauschen (so wie ich das mitbekommen habe, haben die meisten geräte D/A/CH vorinstalliert, ich möchte aber auch karten von den usa oder gb draufladen können).

aber das von dir gezeigte navi scheint schon ungefähr meinen anforderungen entsprechen, werde mich dahingehend mal genauer informieren.

Du kannst auf jedenfall beliebig Karten erweitern, allerdings musst du beachten dass neue Karten oft teurer als das Gerät sind, was dann auch wieder die Frage aufwirft wie wichtig ne neue Karte ist.

Edit : ich weiß auch nicht wie das bei anderen Herstellern so mit den Preisen ist

Gebraucht nur minimal würd ich jetz behaupten?

Schau mal bei KillaSchrippe in den Verkaufsthread, keine Schleichwerbung. xD
Sowas wie MDA Compact III z.B., gibt aber auch andere Modell HTC Touch (XDA Nova) und und und....^^

*lol* Danke für die Schleichwerbung.
Der Compact III mit GPS ist noch da ja, allerdings haben erst die TEUREREN Geräte alle GPS drin verbaut, bei den Modellen 06/07 war das noch nicht Gang und Gebe.
Von den etwas älteren fällt mir nur noch der MDA Compact GPS bzw VPA Compact S ein, wenn ich mich jetzt nicht in den Bezeichnungen verhaspelt habe.

Ansonsten kenn ich mich mit Navi leider 0 aus, sorry.

Moin, ich suche zurzeit auch ein Navi...

Kennt ihr Seiten (Reviewseiten, oder auch auch Navicommunitys für Alternativfirmware, Hacks, usw.) wo gute Navis empfohlen werden?

Welches Navi würdet ihr empfehlen?

Der Support sollte auch gut sein, sprich Firmware- und Softwareupdates, Kartenmaterial usw.)

Budget liegt zwischen 150 und 200€.

TomTom, Garmin, oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh