Suche Motherboard

HardwarePRO

Enthusiast
Hallo!

Mein Problem ist das, dass ich ein Motherboard suche. Leider bei soviel Auswahl bin schon fast verwirrt. Preislich soll es bis 200 € liegen. Mobo soll schnell, zufalläsig, stabil, und übertaktungs freudich sein ( DDR2 1000Mhz)

Für diese Komponente suche ich eine geeignete Platine.

Intel E6700
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit
Samsung HD252KJ
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Saphire Radeon X1950Pro
Tower Enermax Chakra + 2x Sharkoon SilentEagle Lüfter
Asus DRW-1814BLT
Creative Extreme Musik

Ich habe schon ein Auge auf Asus P5N32-E SLI, aber ich weiss nicht, ob ich soviel OC Potenzial brauche. Ich bin kein Extreme Overlocker und kein Benchmark Fetischist, aber ich will einfach Ruhe in den nächsten 3 Jahre haben. Ich werde später auch mein Prozessor übertakten, aber nicht um 50-60%. Neue Grafikkarte kommt auch zum Einsatz, aber erst in 1 Jahr.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Danke

Mfg

"HardwarePro"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die nächsten 3 jahre ruhe --> vergiss es! ;)
du hast eine 'stinknormale' cpu ist aussicht und willst später ocen, dann käme ein p965- bzw. p35-mobo für dich in frage, z.b. das ds3 oder ds4.

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Also von Gigabyte soll es sein. Sind auch gute Platinen, hab gehört. Und ich kann problemlos mein Speicher mit 1000Mhz laufen lassen?

Für welche Leute wurde Asus P5N32-E SLI gebaut? Für Extremoverlocker? Kann mich vielleicht einer sagen.

Mfg

Steht doch schon in der Bezeichnung: SLi, alsofür Leute dieunbedingt 2 8800 haufen wollen.
Wobei ich mir selbst keinen nForce Heizofen kaufen würde. Mit einem Motherboard mit 965er oder P35 machst du sicher nichts falsch.

Solltest dir auch mal eher die neuen Gigabyte mit P35-Chipsatz anschauen

Mahlzeit!

Hab mir zwei Platinen von Gigabyte ausgesucht

GigaByte P35-S3
GigaByte P35-DS3

Bei der biligeren ist mehr Zubehör dabei, ist aber ohne Raid. Bei der teueren Variante ist ein Raid-Controler dabei und unterstützt DD2-1066 Speicher ist dafür aber mit weniger Zubehör ausgestattet. Welche ist nach eurer Meinung besser für mich?

Danke

Mfg

Hi!

Ich melde mich einbisschen zu spät, aber inzwischen könnte ich mein System auf Herz und Nieren testen. Also, ich habe zu GigaByte P35-DS3 gegriefen und bereue das nicht. Ist wirklich ein Top qualitatives Produkt. Ich habe mir sogar 1066Ram von A-Data gekauft. Leider war nach einer Woche ein Ram-Speicher defekt, so wie bei vielen anderen. Also habe ich es zurück zum Alternate geschickt und stattdessen im Laden um die Ecke einen Kit von Corsair gekauft ( 800Mhz 4-4-4-12) und ich bin völlig zufrieden. Habe früher Benchmarks mit A-Data gemacht und viel Unterschied zu Corsair könnte ich nicht feststellen.
Jetzt habe ich Guthaben bei Alternate (~150) warte bis endlich neue High-End Karten kommen. Auf diese faule Tricks von Nvidia ( refresh g92) falle ich nicht rein. Ich kauf das nicht, weil wer will ein Produkt was nach max 4 Monate ausgemustert wird? DirectX10.1 muss es unterstützen und Crysis auf very high und 4AA und 16AF flüssig darstellen soll. Deswegen warte ich auf alle Infos von Ati's R700. Hoffentlich wird es abräumen.

Danke für euere kompetente Ratschläge, haben mir sehr geholfen:bigok:

Mein System:

Ich kann daweil warten, bis neue Grafikkarten kommen. Bin mit meiner x1950pro sehr zufrieden. Meine Einstellungen in Crysis 1024*724 ( Spiele im Editor, weiß nicht so genau wieviel es bei einem 1280 im Editor das Fenster hat. Nur eine Vermutung) Einstellungen: Linke Seite alles auf Mitel, rechte Seite alles auf High. Im Editor bekomme ich sehr flüssige Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh