Suche Mauspad

Fleshless91

Enthusiast
Hallo Leute,

Suche mal ein neues Mauspad da mein Razer Vespula mittlerweile ziemlich durchgeschliffen ist auf der Speed-Seite die ich immer verwendet habe, die Controll Seite ist mir zu körnig also würde ich wieder ein sehr glattes Mauspad suchen.
Ich nehme hier einfach mal die Vorlage die ich hier gefunden habe.
Falls es noch Fragen gibt nur her damit.

Lasersensor: CM Storm Sentinel Advance
Mid-HighSense
Geld spiel keine Rolle
Material: Egal
Höhe: egal
Hersteller: egal
Zubehör: Egal
Favorit: Puretrak Talent, Alugraphics GamerPro, SteelSeries HD9, Steelseries I-2
Aktuell: Razer Vespula

Mfg Fleshless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Talent kann ich empfehlen, sehr glatte Oberfläche bei der die Präzision aber nicht auf der Strecke bleibt.
Zu den anderen Pads kann ich nichts sagen, würde mir niemals was anderes als ein Stoffpad kaufen^^

edit: Ich nutze grad eine Kombi aus G400 und Talent. Läuft sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte bis jetzt nur Harte Pads und nur mal das Razer Goliathus bei nem Freund testen konnen und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich auf ein Stoffpad umsteigen soll, vorallem auf das Talent da man das ja doch nicht so einfach bekommt sondern es am besten direkt aus den USA bestellen muss.
Unbedingt günstig ist es natürlich auch nicht dafür dass es mir dann vl. nicht gefällt.

Mfg Fleshless

Ich kann das SteelSeries HD9 empfehlen. Habe ich jetzt etwa 2 Monate.
Ich kann nicht klagen.

OK Leute, würde zusätzlich noch eine neue Maus suchen nur habe ich hier leider derzeit überhaupt keinen Überblick, habe sehr große Hände und verwende derzeit eine CM Storm Sentinel Advance im Claw-Grip.
Bitte um Vorschläge :d

Mfg Fleshless

G400 und Alugraphics Pad. Besserer Sensor als all die ganzen Hype Mäuse mit Lasern wie Razer, Roccat und Co. Dazu ist das Alugraphics ein echtes Alupad. 10 Jahre Garantie auf die Oberfläche. Das kann weder Razer noch Roccat.

Entscheidung ist gefallen.
Ist jetzt erstmal ein 9HD geworden, mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Als Maus ist jetzt mal eine Ozone Radon Opto bestellt.
Danke für Hilfe und Vorschläge :).

Mfg Fleshless

Glatt ist nicht gleich bester glide.

Du mußt dir mal das neue Roccat Hiro reinziehen. Kostet zwar, aber Material und Glide sind wirklich eisglattverdächtig.
Ich hab schon viele Pads ausprobiert, von hohen bis niedrigen Widerständen, von Stoff zu Hardpads, aber der Glide vom Hiro ist so extrem, das du es wirklich mit der Reibung von Schlittschuhen und Eis vergleichen kannst.
Ist halt 'n ziemlicher pervers-guter Materialmix.

Hat im Grunde genommen die Flexibilität eines Stoffpads, aber einen Glide den ich jetzt wirklich unübertrieben, noch nie so gefühlt habe. Ist ein wirklich neues Level von Glide, resultierend aus puren Materialmixeigenschaften ohne Hilfsmittel.

Bezeichnet wird es als 3D vulkanisiertes Silikon Pad.
Da kommt das 9HD nie und nimmer ran, denn ich kenne es, aber vielleicht kommt dir ja der höhere Widerstand vom 9hd verglichen zum extremen Hiro entgegen.
Das Hiro hab ich einfach mal spaßhalber und völlig unnötig ausprobiert und war gespannt was für den Preis dahinter steckt und bin erstaunt was das Pad bietet und für extreme Eigenschaften hat.

Nutzen würde auch wenn das Hiro zwar auch für Laserpads ausgelegt ist trotzdem lieber ne optical. Wie z.B. gerade meine Rayzer Boomslang.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte mich gerne der Frage anschließen, welches Mousepad gekauft werden soll (max. 30€, was ich bereits übertrieben teuer finden würde, aber ich bin total genervt vom aktuellen Modell).

Momentan verwende ich das hier: SteelSeries Gaming Pad - QcK mini: Amazon.de: Kamera & Foto

Das Mousepad wird auf einem Glastisch verwendet udn rutscht hin&her, so das ich es alle 30-60sek neu richten muss. Darüber hinaus sind die Ränder stark wellig geworden und es lößt sich mitlerweile an den Rändern ab, die Stoffbeschichtung ist also bei der Bewegung im Weg. Mir ist es nicht mehr möglich damit zu spielen, was bereits zu anfangs eine Quahl war, da es sich immer mitbewegt. Es reicht schon aus NUR die Maus auf dem Pad in Kreisbewegungen zu versetzen, nach etwa 15sek guckt das Pad 3-4cm über die Tischkante hinaus. Es ist unerträglich damit zu spielen.

Ich suche also ein Pad, welches nicht zu groß ist (DinA5-DinA4) und bombenfest an Ort und Stelle verbleibt, ich mag das Teil nicht ständig neu richten müssen, es muss wirklich wie ein Saugnapf am Tisch kleben bleiben. Darüber hinaus sollte die Oberfläche aus keinem Material bestehen, welches mit der Zeit an den Seiten ausfransen kann, so das die Seiten sich wellen und aufbrechen, so das man daran hängen bleibt. Das o.g. Steelseries jedenfalls ist für mich eine Katastrophe, ann die zahlreichen guten Bewertungen nicht nachvolziehen.

Würde mich sehr über Tipps freuen, Maus ist eine Logitech G700 :)

PS: Das hier ließt sich sehr interessant: NOVA Gamer Mousepad Killer 2 - GamingXP - feel the eXPerience

Man warf im test das Mouspad an ein Fenster und es blieb hängen?! Sogar der Tisch ließ sich verschieben, klingt nach dem, was ich suche, möchte mir jedoch sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidung ist gefallen.
Ist jetzt erstmal ein 9HD geworden, mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Als Maus ist jetzt mal eine Ozone Radon Opto bestellt.
Danke für Hilfe und Vorschläge :).

Mfg Fleshless

Super Wahl, habe das 9HD nun auch schon 2 Monate im Einsatz und bin mehr als zufrieden!! Rutscht nichts, super Gleiteigenschaften und super Verarbeitung.

Hatte vorher das Razer Ironclad - was für den Preis der letzte Schrott war. Alupads sind Geschmackssache, aber bei mir friert die Hand ein. Zudem blätterte nach ca. 6 Monaten die Oberfläche komplett ab, was dazu führte, dass sich auch meine Mouseglides auflösten...

Mit dem 9HD machst du sicherlich nichts falsch und wirst glücklich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh