Suche LiveCD/DVD...

uhahaohha

Neuling
Hallo Forum,

welche Linux Live CD oder DVD hat USB 3.0 Unterstützung, kann auf NTFS von Windows 7/8 schreiben und hat den Midnight Commander schon mit drin?

Suche nach einer Lösung ein Notebook mit Linux zu booten, dort ein Speicherlaufwerk per USB 3.0 anzustöpseln von diesem (ext3) Dateien möglichst konfortabel per Midnight Commander (oder anderem einfachem Programm) auf die Lokale Notebook Festplatte die mit NTFS Formatiert ist herrunter zukopieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es doch mal mit "Parted Magic". Mit NTFS solltest du keine Probleme bekommen und USB 3 sollte eigentlich auch laufen. Mein USB 3 Laufwerk hat es auf jeden Fall vor ein paar Monaten erkannt. Ob du allerdings die Geschwindigkeit von USB 3 herbekommt, kann ich dir nicht garantieren. MC ist ebenfalls an Board!

Zuletzt bearbeitet:
Knoppix kann auf NTFS und FAT(32/16) zugreifen. Ob der Midnight Commander drinnen ist, weiß ich nicht - aber nach 10 Sekunden Suche scheint es wohl vorinstalliert zu sein.

Naja, aber ist der Midnight Commander bei Knoppix 7.0.5 CD oder DVD enthalten?
Dazu finde ich nichts genaueres. Ihr?!

Der Midnight commander ( Mc) lässt sich sogar bei einer Live Linux Mint Distribution Nachinstallieren und ist auch damit sofoert Verwendbar . Setzt natürlich eine Internet Verbindung vorraus. Hat man das passende Deb Paket kann man dies auch Manuell nachladen lassen. Ist also kein allzugroßer Aufwand.

Code:
sudo apt-get install mc

Bei Vorrausgesetzter Internetverbindung (Linux Mint) und das Paket wird Installiert aufruf erfolgt mit mc ( sollte bekannt sein) . die Linux Mint Live CD/DVD bekommt man dann hier :

Download - Linux Mint

Nur aufpassen wegen 32 oder 64 Bit Unterstrützung. Was USB 3.0 Unterstützung angeht so ist das bei der Kernelversion ab 2.6.X.XX vorhanden und auch bei 32 Bit bereits Implementiert. Die Kernel der 64 Bit liegen mittlerweile bei Version 3.7.X.X

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh