Suche Leistungsstarken Prozessor ! Aber welchen ?

Nitro-xt

Neuling
Hey ich wollt mal so wissen was für einen Prozessor ihr mir so empfehlen könnt.Also es sollte auf jeden fall einer von AMD sein,Sockel ist egal.Ich hab mich mal umgeschaut und habe den x2 4600+ für 250 € gefunden. Warum sind die so billig ? Ich wollt schon einen Leistungsstarken ,Hauptsache für Games.Was gebe es noch für Alternativen ? Was sind die AM2 für Cpus ? Also ich habe so gedacht das ein richtiger so um die 500-700 € kostet.Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen empfehlen.Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mir für am2 nen 5000+ für 289 euro bestellt war top preis und das ding wird der hammer kann ich jetzt schon eempfehlen

Die AMDs sind so verdammt billig geworden weil sie gegen die neuen Core 2 Duo Prozessoren von Intel kein Land mehr sehen. :d

jep und das ist doch mal was schönes. der ist bei alternate sogar schon für 305 euro zu haben

Aha ok. Ja warum kostet den ein Am2 5000+ 290 € und der andere 600 ?

weil das am verkäufer liegt dem kann ja keiner den preis vorschreiben möchte gerne noch gewinn machen sonst wohl kein unterschied

Das ist schon toll das die so billig zu haben sind.Aber ich bin jetzt total verwirrt. Gibt es auch einen Am2 5000+ mit 2 mb Cache ?

Nein, für AM2 werden nurnoch Athlon CPUs mit 512kb pro Kern CPUs gebaut. Es waren zwar erst welche erhältlich, wie der 4000+, aber die werden nichtmehr hergestellt.

Einzig die Opterons haben noch 1MB pro Kern, aber die kosten einfach zu viel.

Willst du übertakten oder die CPU @ default laufen lassen?
Wenn OC würde ich den 3800+ X² für rund 120€ empfehlen!

Hey night eye das hört sich ja sehr verlockend an,aber ich weiß nicht ob ich die Technik ganz verstehe,auf dem Board sind ja dann 2 Cpu's mit jeweils 2 Kernen sprich 4 Kerne oder ? Wie schnell ist das dann ? Wieviel mhz ?Ich kann mit den Daten irgendwie nix anfangen

Hatte zuvor ein A64 3500+ war mir aber irgendwie zu wenig.Übertakten will ich eigentlich nicht weil ich damit nur schlecht erfahrungen gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
also du kannst 2 cpu,s auf dem brett laufen lassen, musst du aber nicht
es gibt single und dual cores, also die 2 billigsten dual cores haben 1,8 ghz und lassen sich auch sehr gut übertakten,
wenn du allerdings nicht übertakten willst solltest du mehr geld einplanen.
ein weiterer vorteil ist der preiswerte und sichere ecc ram
CL3 DDR4 2 GB gibts bei alternate ab 100 euro :)
hab mir vorgestern 4 GB für 200 euro bestellt und hab dann demnächst 6 GB arbeitsseicher im sys :xmas:
im moment zwar overkill aber jahr für jahr verschlingen die games mehr ram !!
wer weiss wie es in ein paar jahren aussieht hehe :)
allerdings ist ne workstation auch nicht jedermanns sache,

zum thema titel viel mir halt quad core ein :)

mfg Night

Also bei Alternate zahl ich für 4 GB ECC RAM immernoch mindestens 456 €.
Du bist wohl Privatkunde und bekommst 50% auf alles.

Oh ja in ein paar jahren brauchen games bestimmt 4GB RAM ziemlich sicher
Nur brauchst du in ein paar jahren auch schnellere hardware.

"workstation" :lol: ja was ist das denn ?

wer kauft ram den schon neu ?
bei ebay fliegen die 2 GB ram riegel zwischen 60 und 150 euro raus ;)

Wenn er zockt, dann muss er doch kein Quadcore System haben, ... was redet ihr denn da!
Ein schönes C2D oder X² System is hier wohl das beste!

beim zocken bringen dual core im moment genau so wenig wie quad core ;)
meiner meinung nach sollte er warten bis die spiele wirklich für mehr cores optimiert sind, dann gibts auch für weniger geld mehr leistung da jeden tag die leistung presiwerter wird
edit: gab letztens 4000+ Single Core für unter 100 Euro :)
allerdings wurden die alle in dem shop sofort aufgekauft jetzt hat der shop die preise wieder etwas erhöht :d

Zuletzt bearbeitet:
Nitro-xt schrieb:
Hatte zuvor ein A64 3500+ war mir aber irgendwie zu wenig.Übertakten will ich eigentlich nicht weil ich damit nur schlecht erfahrungen gemacht habe

hmmm...ich frage mich grad was Du besonders in Games für einen Fortschritt erwartest.
ein 4XXX+ hat doch nur ein paar Mhz mehr. Eigentlich solltest Du da nix merken.

Du solltest vielleicht erstmal die Grafikkarte überdenken. Was hast denn verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
@ talator
die 100 euro sind so der durchschnitts wert
an wochen enden wo alle unterwegs sind und kaum einer zu hause gehen die öfters schonmal für 60 euro raus,
also brauchst deinen kopf nicht so gegen die wand klatschen weil du nicht so preiswerten ram bekommen hast ;)

ich hab nicht gesagt das ich so günstigen RAM brauch
nur das du alternate geschrieben hast und ebay gemeint hast.
aber das ist ja fast das selbe :lol:

ui hast recht :d
schande über mich

Stimmt wohl teilweise, aber einfach nichts tun kann AMD ja auch nicht, ... also bis was neues da ist, .. Preise runter!

Also ich bin zumindest mal soweit das ich weiß das ich bei AMD bleib also fliegt C2D schonmal raus.Jetzt ist die Frage was ist der Vorteil von AM2 gegenüber 939 . AMD Athlon 64 X2 4800+ hat 2 Mb cache und kostet ca. 280 und der AMD Athlon 64 X2 5000+ AM2 hat nur ein 1 mb und kostet 310 ! Wo ist der Unterschied ?

Und was ist mit dem Speicher.die Timimgs sind ja richtig schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon 64 X2 4800+ taktet mit 2.4 GHz, der 5000+ mit 2.6 GHz. Hier eine neutrale Liste, aus der Du auch entnehmen kannst, dass die Intel Core 2 Duo CPUs schneller sind, also warum kein Intel frag ich einfach mal...

Dual-Core Prozessoren-Charts

Also nur das ich das richtig verstanden habe. der X2 ist eigentlich das gleiche wie der C2D. Bei beiden 2 Kerne ? Also der Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB hat teoretisch 4.8 GHz und er ist aber trotzdem schneller wie der X2 5000+ von amd,stimmt das ? Sorry bin nich der hellste in so Sachen...

Also was haltet ihr von den beiden Sachen ? Wäre doch ein schönes System oder ?

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12618&Shop=0

ASUS P5N32-SLI SE Deluxe
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12710&Shop=0

Achja der Speicher nicht vergessen
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12511&Shop=0

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD X2 und der Intel C2D haben beide 2 Kerne das ist richtig.

Die Intel Architektur ist aber brandneu (zumal auf dem Markt) und ist einfach schneller als der AMD mit seiner (mehr oder weniger veralteten Architektur).

Also wenn du die schnellste CPU willst musste schon einen Intel nehmen.

Die Preiswertere Alternative ist ein AMD S939 System da die CPUs und Mainboards günstiger sind. Das S939 hat noch DDR1 und AM2 und der 775 haben DDR2 die aber Preislich dicht beieinander liegen.

Also die Qual der Wahl hast du !!!

Ich machs denk ich so und probier mal intel aus. Hat vielleicht einer einen Verbesserungsvorschlag zu dem aufgelisteten System ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh