[Kaufberatung] suche kleine schnelle systemplatte!

stani

Neuling
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer neuen systemplatte, die nicht gößer als 320gb sein sollte (kommt nur windows + programme drauf).

ich hab folgende platte gefunden:
Seagate Barracuda ES.2 250GB+ds_barracuda_es_2.pdf

ist diese platte empfehlenswert? (5 jahre herstellergarantie hat sie auch, von daher)
hat jemand von euch dieses platte (erfahrungen mit dieser hdd)?

grüße,
stani

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal lieber ab, bis die Samsung F1 HD322HJ (320 GB, 1 Platter, superleise) flächendekcend lieferbar ist - die ist sogar bzgl. Rohleistung schneller als die Samung F1 HD103UJ!

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die Western Digital 3200AAKS 1-Platter?

Tja, warum warum warum.. mittlerweile hat jeder Hersteller seine Vor und Nachteile. Ich bin komplett bei WD geblieben bisher...

die 7200.10 is brummig, wird elendig heiß und hat unangenehme laufgeräusche, die zugriffsgeräusche hört man auch deutlich. kann ich absolut net empfehlen.

die 7200.10 is brummig, wird elendig heiß und hat unangenehme laufgeräusche, die zugriffsgeräusche hört man auch deutlich. kann ich absolut net empfehlen.

Das kann ich eigentlich unterschreiben. Bei der Hitzeentwicklung bin ich mir zwar nicht sicher, da ich nur kurz die 160GB Version da hatte und die recht stromsparend war. Das Gehäuse ist aber nicht gerade massiv und recht dünn an den meisten Stellen, deshalb kann ich mir selbst das durchaus vorstellen.

Würde auch zur 1 Platter WD CaviarSE16 320GB raten, da ich Samsung für zu risikoreich bzw. unzuverlässig halte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh