Suche Guten Leisen CPU Kühler für Sockel 939

Feichti

Enthusiast
Hi

Ich suche einen Guten CPU kühler für meine Server Sockel 939

öhm kann sogar passiv laufe da direkt beim kühler ein 120mm lüfter ist

was ich bis jetzt gesehen hab ist

Thermalright HR-01 Heatsink
Thermalright Ultra-120 Heatsink

der HR-01 soll ziemlich gut für die komplette Passiv variante sein
was gibst sonst noch gutes?

sollte aber ein tower kühler sein :) an dem ich einen 120mm zur not noch festmachen kann.

thx feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thermaltake sonic tower? ist wenn ich noch auf dem neusten stand bin der beste bei luftzug und nen lüfter kannst da uch noch rein setzten.

Tsone schrieb:
Sonic Tower kühlt besser als der Scythe
stimmt nicht.
mit nem 120er liegt der scythe mine vor dem Sonic tower(see here)
liegt aber im 1K-bereich. tortzdem würd ich den scythe mine nehmen, da er sehr viel einfacher zu montieren ist, die lüftermontage mir weniger bastelaufwand verbunden ist und er auch ein wenig kleiner ist.

Und ohne Lüfter ist der Sonic Tower keine wirklich gute Wahl... Kommt halt immer drauf an, wie man den Kühler einsetzen will. Wenn die CPU aber wirklich ohne Lüfter auskommen soll, dann geht einfach kein Weg am Ninja vorbei.

jOcKeL schrieb:
Und ohne Lüfter ist der Sonic Tower keine wirklich gute Wahl... Kommt halt immer drauf an, wie man den Kühler einsetzen will. Wenn die CPU aber wirklich ohne Lüfter auskommen soll, dann geht einfach kein Weg am Ninja vorbei.

hi jockel

sehr gute tests hast du gemacht auf der seite :)

eine frage noch was haltest du vom
Thermalright Ultra-120
einen ganz passiven betrieb will ich beim server nicht machen
also einen lüfter mit 20 db drauf und dann sollte das passen

http://www.feichti.com/server/server003.jpg

da wo der kühler jetzt drauf ist siehst du wo er hinsoll.

öhm der 120 mm lüfter dahhinter hab ich jetzt gedreht so das er frische luft rein blast.

kann ich die tower kühler so ausrichten das er zu dem kühler schaut

feichti

Feichti schrieb:
hi jockel

sehr gute tests hast du gemacht auf der seite :)

eine frage noch was haltest du vom
Thermalright Ultra-120
einen ganz passiven betrieb will ich beim server nicht machen
also einen lüfter mit 20 db drauf und dann sollte das passen

http://www.feichti.com/server/server003.jpg

da wo der kühler jetzt drauf ist siehst du wo er hinsoll.

öhm der 120 mm lüfter dahhinter hab ich jetzt gedreht so das er frische luft rein blast.

kann ich die tower kühler so ausrichten das er zu dem kühler schaut

feichti

du kannst auch den freezer so drehn, dass er die warme luft nach hinten zum 120mm bläst, denn wie er atm positioniert ist ist es nicht optimal.

phil_W schrieb:
du kannst auch den freezer so drehn, dass er die warme luft nach hinten zum 120mm bläst, denn wie er atm positioniert ist ist es nicht optimal.

freezer ist ein scheiß teil wenn ich es mal so sagen darf

das teil hat bei dem amd modul auf einer seite alle 3 nasen abgebrochen drum kommt ja ien gescheiter kühler jetzt her :)

feichti

also ich hab mir den Thermalright Ultra-120 Heatsink mit papst lüfter bestellt :)

ich mach dann mal bilder wenn er da ist und gib meine comment dazu ab

feichti

Feichti schrieb:
das teil hat bei dem amd modul auf einer seite alle 3 nasen abgebrochen drum kommt ja ien gescheiter kühler jetzt her :)

feichti

Omg, wie haste denn das geschafft? :confused:
Ich glaube, dass es weniger am Freezer, sondern mehr an Dir lag: Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :)

Wie man sowas schafft is mir unbegreiflich.

chefrocker schrieb:
Omg, wie haste denn das geschafft? :confused:
Ich glaube, dass es weniger am Freezer, sondern mehr an Dir lag: Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :)
tja ich glaub nicht das es an mier lag :)

ich bin in der EDV branche tätig und mache so was öfters also weiß ich wie ich pc/server/netzwerke aufbaue bzw zusammenbaue :)

meiner meinung liegt das probolem an dem alten artic kühler :)

cpuk%FChler.jpg

hier ein kleins bild zur veranschulichung

der cpu kühler hat auf der seite wo man es zu schnappt so ein spiel das wenn man es zu macht sich so auf die eine seite legt damit dann die nasen innen an materialermüdung einfach gebrochen sind. ist ja nicht von jetzt gleich passiert sonder erst noch 2-3 wochen

hab jetzt atm eine zalman 9500 drauf und das teil lieg genau richtig an ich habs am ausgebauten mainboard mir mit einer lupe und einer guten taschenlampe genau angeschaut damit das nicht nochmal passiert.

ich konnte es zuerst auch nicht glauben aber naja ich halte jetzt nix mehr von den billig teilen. ich setz jetzt bei den cpu lüftern wieder komplett auf die qualität

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh