Suche günstigen Laptop, nur für Internet

doerfleser

Semiprofi
Suche einen günstigen Laptop nur fürs Internet mit WLAN und evtl. DVDs schauen. Und natürlich sollte WinXP laufen.

Braucht auch nicht soviel Mhz 700-800 würden auf jeden fall reichen.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch nen gebrauchtes IBM empflehlen.

Wenns neu sein soll... vielleicht ein HP nx6325.

Falls er viel DVDs gugn will, ist so ein Breitbild Screen was feines. Zum arbeiten und surfen total unpraktisch, aber zum DVDs gugn nicht schlecht... die gibts aber meist nur in neueren... ich würde mir soeinen zwar nicht kaufen - aber wir bräuchten eh erstmal ne Preisgrenze ;)

Wieso ist ein Widescreen zu arbeiten und surfen total unpraktisch ?!?

Persönliche Erfahrung/Meinung: Ne Word Seite will ich lieber Hochkant, als quer. Da passt halt beim WS dann nicht viele Zeilen drauf, dafür die schön breit. Die meisten Internetseiten haben ne feste Breite (klar nicht alle), wo man dann auch nur hoch/runterscrollen kann, und beim WS wieder weniger drauf passt.
Schön ist es allerdings wenn man Miranda an der Seite hat oder ne Vista Statusbar oder so - aber dann hat man ja fast wieder nen 4:3 ;)

Persönliche Erfahrung/Meinung: Ne Word Seite will ich lieber Hochkant, als quer. Da passt halt beim WS dann nicht viele Zeilen drauf, dafür die schön breit. Die meisten Internetseiten haben ne feste Breite (klar nicht alle), wo man dann auch nur hoch/runterscrollen kann, und beim WS wieder weniger drauf passt.
Schön ist es allerdings wenn man Miranda an der Seite hat oder ne Vista Statusbar oder so - aber dann hat man ja fast wieder nen 4:3 ;)

Naja, das kommt ja eher auf die Auflösung an, als auf das Format
Ich habe einen Läppi mit 15" und einer Auflösung von 1024x768
dann noch einen Läppi mit 14" WS mit einer Auflösung von 1280x800
und einen TFT 20" WS mit 1680x1050

So und nun rate mal, auf welchem die wenigsten Zeilen und auf welchem die meisten zu sehen sind.;)

Fazit: lieber einen WS mit einer höheren Auflösung, da kann man dann herrlich ein Browserfenster und ein Textdokument nebeneinander ablegen, die sind dann beide hochkant (man muss übrigens eine geöffnete Seite nicht immer über den vollen Bildschirm ziehen, ist bei den meisten Anwendungen ne ziemliche Platzverschwendung) und kann dennoch bei beiden mehr Zeilen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also preislich hatte ich mir etwa 100-200€ vorgestellt, ich weiß dafür kriegt man nix gescheites;) aber ich will ja auch nix gescheites... soll ja wirklich nur XP laufen und WLAN fürs Internet des reicht mir schon. Und ich denke für solche Zwecke sollten 500-800 Mhz reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh