[Kaufberatung] Suche dringend besonderen HDMI-Switch oder Kabel!

Master92

Neuling
Hallo Leute,
na 3Stunden anstrengender Suche wende ich mich an euch.
Ich suche einen HDMI-Switch für den HD_Ready Philips mit Ambilight von meinen Eltern. Problem: Der hat nur EINEN DVI-Input + Audio (Rot/Weiß) Input.
Nun such ich entweder n HDMI-Kabel das zu DVI+Audio wird, oder nen HDMI-Switch wo ich HDMI (mind. 3) reinpflastern kann und wo DVI + Audio rauskommt. Sollte jemand mir so ein Kabel zeigen können, fällt die Suche nach dem Switch eh flach ;-)
Preis ist relativ egal, solange unter 4 stellig *rofl*
vielen Dank euch schon mal
schönen Abend euch noch
euer
Master92

P.S.: Z.zt. klemmt der HD-Receiver mit einem normalen HDMI-DVI Kabel dran und extra Cinch-Kabeln, nur es soll noch Blu-Ray folgen und ab und zu ne XBOX360 dran.Hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar.​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schonmal gehört das es sowas gibt?^^

Am besten holste dir direkt nen neuen fernseher. wenn der nichtmal HDMI hat ist der bezüglich Bildqualität wohl auch aus der steinzeit :xmas:

naja....hab mir sagen lassen dass HDMI der nachfolger von DVI ist und hald sound übertragen kann. 1080i reicht aus ;-)
denke hald nachdem wasses alles so gibt, wirds das auch geben ;-) wasn hdmi kabel zu nem dvi + rot weiß macht ;-)
gibt ja auch hdmi zu YUV und alles mögliche^^ vll hab ichs hald nur noch nicht gefunden ;-)

kannst Du testen ob der TV via HDMI => DVI Kabel und einem reinen HDMI Zuspieler den Ton akzeptiert? Wenn das klappt, kannst Du problemlos auch noch einen HDMI Switch dazwischen schalten.

Ist Bild und Tonsignal bei HDMI nicht digital?
Rot/Weiß ist aber analoger Ton.... ohne Wandler, sprich einfaches Kabel, wird das nicht gehen...

Naja der Fernseher hat hald den DVI Port und nebendran Rot/Weiß für Audio Input.
Dann brauch ich hald so n Wandler, was kostet sowas denn, kann mir so einen jmd. zeigen ;-)? Und zu XN04113 ne akzeptiert eben nicht den Ton :-(, deswegen ja rot und weiß daneben. Sind ja auch extra 2 Inputs dafür daneben.-.-
Das hat man davon wenn ma einer der ersten HD-Ready LCD Käufer war.....
vielen dank
gruß
Felix

Um welches Philips Gerät handelt es sich denn genau? Kannste die XBox nicht per componenten kabel anschliessen? hat das ding sonst nur DVI Eingang? kaum zu glauben.

Du suchst also sowas?

unbenannt66b2.jpg

Mhm... sollte nicht einfach werden :(

Zuletzt bearbeitet:
jaaa ;-) oder hald n HDMI Kabel was mir DVI + Sound ausspuckt, dann hätte sichd es mitem Switch erledigt, dann kann auchn normaler sein ;-)
gruß
Felix

EDIT:
Handelt sich um den 32PF9967D , nein hat kein Component und die Xbox über Rot Weiß Gelb zu zoggen naja....
aber was evtl geht, vom fernseher audio out, in den DVI Audio in stecken, seh ich grad, mal das testen ;-)
Bzw verdammt nein^^ was soll er ausgeben wenn nix reinkommt :d:d schnapsidee

Zuletzt bearbeitet:
jo, geht leider ned^^ kannste artikel bezeichnung oder nummer posten ;-)
vll gehts ja auch etwas günstiger ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

es geht eig nur um nen HDMI-Switch, der auch irgendne audio buchse am ausgang hat, weil dafür gibts ja genug adapter ;-)

http://cgi.ebay.de/DVI-HDMI-Umschalter-Switch-HDTV-4-fach-Audio_W0QQitemZ370222275850QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5632f79d0a

der sieht eig shcon eher nach dem aus was ich such ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Puh finds gerade net wieder war auf jedenfall teuerer als ein neuer fernseher das ding bei ebay scheint doch genau das zu sein was du suchst

jo aber mit 2HDMI Inputs mehr wärs besser ;-) weil 2 HDMI inputs is bissl wenig, die andern 2 sind nur dvi, da wär ich dann wieder so weit, dass ich was brauch was mir HDMI in DVI + Audio wandelt^^
Such atm auch nochn reinen HDMI-Switch der hald am output irgend nen sound ausgang hat, das würd ja auch reichen ;-)

Einfach, aber nicht günstig, wäre evtl. über eine vernünftige Surround Anlage zu gehen. Dann kannste die ganzen Gerätschaften an den AV-Receiver anstöpseln und von da mit deinem einzigen HDMI-DVI Kabel zum TV gehen.

Vom besseren Sound gegenüber der TV-Tröten ganz zu schweigen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh