Suche dringend besonderen BluetoothStick

Hawk-mr

Enthusiast
Hi,

ich suche einen Bluetoothstick mit Protokoll Bluetooth 2.0, der von Windows XP SP2 möglichst automatisch erkannt wird.

Hintergrund:
Ich habe eine Microsoft Bluetooth Tastatur + Maus, bei der der mitgelieferte BT-Stick kaputt ist. Habe mein Glück mit einem Acer BT-Stick V.1.0 versucht -geht aber nicht, da Maussteuerung SEHR schwammig. Mit dem alten Sendeprotokoll kann der wohl nur einen Kanal für die Übertragung aufmachen.

781b4qi.jpg

d41b2zn.jpg

Hier dieser Bluetoothstick.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich .... is echt wichtig :heul:

Gruß
Hawk-mr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist Microsoft sehr kulant bei solchen kleinen Sachen, habe nun bereits zum 2. male meine Tastatur als defekt gemeldet, und mir mittlerweile ne Logitech gekauft, und ohne Murren ein Ersatzgerät bekommen, die wollten nichtmal die Alte haben, schreib die einfach mal an. Denke die werden dir die Tastatur oder den Stick ersetzen, wenn noch Garantie drauf ist.

Da kann ich nur zustimmen...einfach den Support bemühen und ruck zuck hast du Ersatz.

MrMacGyver schrieb:
Da kann ich nur zustimmen...einfach den Support bemühen und ruck zuck hast du Ersatz.

Okay, da war ich auch schon, nur hat meine Seriennummer nicht gepasst. Es gibt 2x Bluetooth. In beiden Kategorien wurde die SN nicht erkannt.
Ohne die korrekte Erkennung bin ich da net weitergekommen ...

Da stand dann irgendwas von 49€ Gebühr, dass hat mich dann "abgeschreckt!"

Gruß
Hawk-mr:drool:

Seltsam. Wenn du das Zeug rechtmäßig erworben hast, würde ich einen Teufel tun und mit anderen Sticks/Stacks experimentieren. Die 5 Jahre Garantie wurden schließlich (hoffentlich *g) mitbezahlt.

Im Notfall lässt sich aber beinahe jeder BT Stick mit Windowstreibern fahren. Dazu muss afaik eine inf Datei angepasst werden, damit der neue korrekt erkannt werden kann. Anschließend verhält er sich wie dein alter MS Stick.

Hi,

ich glaub ich weiss wo mein Fehler liegt ...
Wenn ihr dort diese ProduktID angebt, dann bestimmt die von der Tastatur oder? Ich hab von meinen Eltnern (da wo das Keyboardset laufen soll) nur den BT-Stick mitgenommen :lol:

Muss ich erstmal anrufen ...

Thx,
Hawk-mr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh