Suche das richtige Notebook

c4rD1g4n

Enthusiast
Hi,

Suche für einen Bekannten das richtige Notebook.

-Intel + Dual-Core
-Maximaler Prozessorspeed ist nicht so wichtig
-Ram 4 GB, damit man in nächster Zeit nicht in Verlegenheit kommt, aufrüsten zu müssen.
-Display sollte für Brillenträger geeignet sein (Fläche/Auflösungsverhältnis)
-Spiele sind nicht der Haupteinsatzzweck, aber separate Grafik mit durchschnittlicher 3D-Leistung sollte trotzdem sein.
-LEISE!
-kein Gericom (gibt's die noch?) kein ECS!
-keine bekannten Krankheiten wie Sprünge (Gehäuse, Scharniere)

und natürlich GÜNSTIG :d (bis ~500 €)

vielleicht irgend ein Acer-Modell
wenn mir noch etwas einfällt, trage ich es noch nach

Danke erst mal für die Aufmerksamkeit! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich ist das ne typische Acer Preisregion :-)Aber wie gr0ß es sein soll ist wichtig und vorallem ob du Akkulaufzeit brauchst oder dir das egal ist, was bei 500€-Books die Sache erheblich leichter macht.

Ich schmeiss einfach mal das Samsung R530 Nuke ins Rennen.
Samsung R530 Aura T4400 Nuke (NP-R530-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist zwar kein neuer i-Prozzi, aber ich glaube Leistungstechnisch immer noch Top. Zudem hat man bei Samsung 24 Monate Garantie, was auch nicht zu verachten ist.

Die Grafikkarte ist zwar nicht der wirklich toll, aber naja darauf kommts dir ja auch nicht an.
Die Samsung-Notebooks sollen auch ziemlich leise zu Werke gehen.

Ansonsten erfüllt es alle deine bisherigen Angaben gut.

Zuletzt bearbeitet:
Akku-Laufzeit ist jedenfalls nicht das wichtigste Kriterium.
Was das Display betrifft, so habe ich ja schon etwas dazu gesagt - daß das Größe/Auflösungsverhältnis gut sein sollte. Ansonsten sollte das Gerät schon als Desktop-Ersatz dienen. Also es kann alles ruhig etwas größer sein :)

Das Samsung klingt gar nicht sooo übel.

Ist auch bis 500 € in deinem Anwendungsgebiet wohl so ziemlich das beste was du kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh