Suche Bluetooth GPS Maus

MariX

Semiprofi
Hey

Ich habe mir eine Tom Tom Navi Software gekauft, jedoch brauche ich dafür ja eine GPS Maus, um routen über mein Handy planen zu können bzw. auch um den standort zu bestimmen.

Was haltet ihr z.B: Davon?
oder Davon

Nun wollte ich fragen, wo man diese GPS Mäuse herbekommt, möglichst zum günstigen Preis. Ist es ega was für eine, oder gibt es da merkmale, auf die man achten muss

danke

Gruß MariX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine digitus gps maus und kann sagen dass sie im ländlichen hessen und auch in bw eigentl. immer 3 sateliten gefunden hat.

wenn du sie am handy im auto benutzen willst kauf besser keine billige, weil sone gps maus braucht seine zeit bis sie sateliten findet. Bei billigen Mäusen dauert ein Kaltstart schonmal 30 min. Bei guten vllt 10. Ein Warmstart(Signalabriss z.b. in Tunneln) mit meiner Digitus geht in ca 30 sekunden. Das kann bei anderen Mäusen Minuten dauern. Also am besten wäre du schaust dir ein paar testberichte an ich hab einfach eine Maus gekauft und anscheinend Glück gehabt xD.

okay,

gibts denn testberichte ? bzw. auf was muss man achten, wohne in Rheinland Pfalz und wills fürs Handy dann im Auto nutzen

was empfehlt ihr denn?

was haltet ihr von nem TomTom Bleutooth GPS empfänger? geht der nur mit Tom Tom Software oder auch mit anderen Route66 z.B.?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich vor 2 monaten durch pocketnavigation.de versucht durchzulesen ist ein wenig unübersichtlich aber naja

so okay habe mir auch digitus geholt für 60€ inkl.

funktioniert sie gut?
wunder dich nicht wenn sie am anfang ein wenig braucht bis sie einen satelit findet am besten legst du sie 10 min auf die fensterbank dann am besten nur ausschalten wenn sie nen satelit hat und alles ist easy ;)

also hol dir eine mit sirf 3 chipsatz...

dann nochmal was allgemeines wenn du dir eine holst dann muss se beim allerersten start erstmal ca 45min suchen bis sie satelieten findet des wird dann gespeichert und bei jedem nachfolgenden start braucht se dann nur no knappe 1-3min (bei sirf 3) alle anderen länger...

und nach tunneln usw. sinds max. 30sec. (bei sirf 3)

soviel dazu ^^

Okay danke, hofffe die kommt diese Woche noch an..bei ebax dauerts ja immer nen bissel :P

Kann mir mal jemand tipps geben zur Nutzung? Auf meinem 6630 geht Route66, aber auf dem Nokia N70 nicht..:( da ich das nutze. Es startet und geht dann aus. mist.

Ich dachte du haettest TomTom. Damit koennte ich dir helfen.

Ja habe auch ne TomTOm software, tomtom home irgendwas, aber der findet mein handy net :8 mein HAndy wird im Geräte Manager angezeigt, aber sonst nirgends..:( bei Nokia Suite wirds nich gefunden..echt kacke :(

Okay..

hab jetzt diese DIGITUS

ABer ne Frage, wieso klappt das Route66 auf dem Nokia 6630, aber auf meinem N70 nicht??? Es startet, geht aber dann wieder aus ds Prog =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh