Suche Benches zu E7400 VS x2 7750

low_bird

Neuling
Grüße !
Bin auf der suche nach brauchbaren Benchmarks zwischen oben genannten Prozessoren , da gefatter google nicht viel sinnvolles ausspuckt , frage ich mal hier nach.

mfg & besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der E7400 in der 104€ Klasse spielt, der X2 7750 in der 62€ Klasse wird es wohl kaum spezielle Vergleiche zwischen den beiden geben. Vom Preis her muss sich der 7400 mit einem X3 710 messen und diesen Vergleich wird der E7400 verlieren, hat ja der E8600 Schwierigkeiten und wird hier und da vom X3 720 einfach weggepustet.

Aber auch ohne Benches kann jeder sagen dass der E7400 schneller ist als ein X2 7750. Es gibt Vergleiche zum E5200, der auch in der 60€ Klasse spielt.

ja danke das is mir soweit klar , aber hab grad ne kleine diskussion ... klar is der E7400 schneller aber wieviel genau ? und vorallem in welchem games ...

mfg & besten dank

danke , damit is mir sehr geholfen , da der e8200 auch gut vergleichbar zu sein scheint .. die 130 mhz sollten doch durch doppelten cache aufgehoben werden.

mfg

Da der E7400 in der 104€ Klasse spielt, der X2 7750 in der 62€ Klasse wird es wohl kaum spezielle Vergleiche zwischen den beiden geben. Vom Preis her muss sich der 7400 mit einem X3 710 messen und diesen Vergleich wird der E7400 verlieren, hat ja der E8600 Schwierigkeiten und wird hier und da vom X3 720 einfach weggepustet.

Aber auch ohne Benches kann jeder sagen dass der E7400 schneller ist als ein X2 7750. Es gibt Vergleiche zum E5200, der auch in der 60€ Klasse spielt.

Das ist wieder alles zu pauschal formuliert... Erstmal kann man Dual-Core Prozies schlecht mit nem Triple- oder Quadcore vergleichen, kommt immer auf die Anwendung/Spiel draufan. Der E7400 wird dem x2 7750 aber sowas von davonrennen, ist aber auch etwas teurer. Und besonders wenn man overclocken möchte, ist der e7400 zu empfehlen.
Und es sei mal dahingestellt, ob ein x3 720 schneller als ein E8600 ist, denke auch bei anwendungen wo mehr als 2 Kerne unterstützt werden wird der x3 nicht weit vorne sein! In Spielen wäre d er e8600 um einiges schneller.

Würde mir einen e7300 zulegen, damit fährst du am besten^^

Inwiefern hast du nun nach deiner Meinung das Pauschale von mir nun mehr ins Detail gerückt?

Was bedeutet wäre der E8600 in Spielen um einiges schneller. Wäre bedeutet könnte sein, muss nicht sein. Überhaupt ist das Argument Spiele eines welches mir zeigt, dass du wohl extrem wenig Informationen darüber hast. Je höher die Auflösung um so unwichtiger ist es ob ein aktueller 45nm Prozessor (egal ob Intel oder AMD) 2800MHz hat oder 4000MHz.

Du schreibst, dass der 7400 dem X2 7750 sowas von davon rennen würde. Aus Angst? Aus Ergebenheit? Aus was? Kein einziges Beispiel bringst du und schreibst ich würde nur pauschalisieren.

Ich habe auch keinen Vergleich zwischen Dual, Tripple oder Quad gemacht, ich habe geschrieben dass sich der 7400 mit einem X3 710 messen muss, weil die gleich viel kosten. Dabei ist es egal ob das Auto 12 Zylinder oder 20 Zylinder hat. Der Preis ist entscheidend und was am Ende dabei raus kommt. Keiner kann was dafür das Intel für Produkte die weniger leisten mehr Geld verlangt.

Far Cry 2
1680 x 1050 Very High Quality 4xAA
X3 720 46FPS - E8600 47 FPS. Was hast du geschrieben, davon rennen? E8600 235€, X3 720 120€

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine undifferenzierte Aussage :hmm:

Pro Core und Pro MHz ist der Core 2 klar schneller als die Deneb-Architektur, selbst mein alter E6600 war hier dem X4 940 bei gleichem Takt überlegen. Viele Spiele nutzen nur 2 Kerne, in diesen wird der höher taktende C2 dem X3 im CPU-Limit klar davonziehen. Werden bei diesem aber alle 3 Kerne genutzt, geht der X3 in Führung, was zukünftig ein Vorteil sein könnte. Dafür verbraucht der Core 2 nur die Hälfte und lässt sich deutlich weiter übertakten. Nun kann jeder selbst entscheiden, was er kaufen möchte :)

Ähm.

99% der Spieler übertakten ihr System NICHT. es geht in erster Linie also Darum wer @ Stock mehr Leistung pro € bringt. Und da gewinnt nunmal der X3 710 recht gemütlich. Und wenn interessiert bitteschön die Leistung pro Mhz?
Und wenn interessiert bitteschön die Leistung pro Mhz? Der Preis muss stimmen.
Und es gibt doch etliche Games die mehr als 2 Cores benutzen Problem ist meistens das die recht schlecht skalieren aber so 10% mehr Leistung für den 3ten Core bringen viele.

Und wo bitteschön hat ein X3 710 den Doppelten Verbrauch eines E7400 ?
Den test würde ich gerne mal sehen. Sicher so eine gewisse Seite wo auch der X4 940 nichtmal an den Q6600 rankommt.

Aber naja ausser Fanboy gerede bin sogar ich als Neuling nix anderes von dir gewöhnt

Leider kann ich dir nur mit einem X3 720BE vs. E7200 Vergleich dienen, der aber bereits alles zeigt:

idle: 3,9W vs. 10,5W
load: 25,3W vs. 68,1W

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/index9.php

Der E7400 besitzt im Gegensatz zum E7200 auch das R0 Stepping, wird trotz des höheren Taktes sogar noch ein wenig sparsamer(!) sein. Zieh für den X3 710 noch ein bisschen was ab, und dann ist sogar der doppelte Verbrauch noch untertrieben :)

Wenn man keine Ahnung hat, also einfach mal... ;)

Zur Performance: Natürlich nutzt der Großteil der Spiele noch maximal 2 Kerne, aktuelle Beispiele wie CoD5 z.T. nichteinmal den wirklich wie ich feststellen musste... Und dann ist der E7400, der sowohl eine höhere Pro-MHz Leistung als auch den höheren Takt besitzt, nuneinmal klar schneller. Genauso wie dies der X3 ist, wenn denn alle Kerne perfekt genutzt werden, was allerdings noch die absolute Ausnahme darstellt.

Zum OC: Mich würde es sehr wundern, wenn in diesem Forum mehr als 10% ihre CPU nicht übertakten, und hier wurde die Frage gestellt ;) Auf jeden Fall einer der Pluspunkte des E7400.

Abschließend lässt sich sagen:

Pro E7400:
- Verbrauch
- Energieeffizienz
- OC
- Pro-Core/Pro-MHz Leistung -> Performance speziell in aktuellen Spielen
- ~15€ billiger, wenn du keinen Kühler brauchst (tray)

Pro X3 710
- Multithreadsoftware-Leistung
- schneller in zukünftigen Games

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh