suche 5.1 avr für htpc!

m0e

Enthusiast
hi

also ich suche fü meinen htpc noch einen passenden avr. als boxen habe ich 2 nubert 360 und 2 canton fonum 300. als center soll noch ein canton folgen...
zur zeit läuft alles noch über einen stereo amp.

als mobo habe ich das Gigabyte GA-E7AUM-DS2H, mit hdmi wobei ich mir nicht sicher bin ob es den ton über hdmi ausgeben kann??
da wäre auch schon die nächste frage... was bringt mir das für vorteile wenn der ton über hdmi läuft oder über toslink, gibts überhaupt welche??

budget max 300 E

gruß m0e

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 zu 1 heißt du willt 5 geräte anschliessen ja?
dann wäre evtl interessant wie die anderen angeschlossen werden sollen.

oder meinst du 5.1?

ja das sind auch meine favoriten:)
kann mir das nun nurmal einer mit dem hdmi erklären??? bringtmir das vorteile wenn der avr das audio signal per hdmi entgegen nehmen kann???

nunja du sparst nen kabel ;)

ich weiß ja nicht was dein mainboard für tonausgabe möglichkeiten bietet, aber wenn es den ton über hdmi ausgeben kann würde ich das nutzen und einen entsprechenden avr kaufen

Also klanglich soltleste kein Unterschied haben, nur weniger Kabel, sofern der Ton über HDMi läuft.

An den TV kommt ein HDMI Kabel dran, welches in den "Ausgang" des AVR's kommt. Nun nur noch jede einzelne Quelle per HDMI mit dem AVR verbinden und gut ist die Sache.

Machst nun jedes Gerät einzeln per Toslink dran, so musst von jeder Quelle auch einzeln noch ein Kabel fürs Bild dranmachen.

Des Weiteren gibts noch AVR's mit 2 HDMI Out, falls mal ein Beamer + TV genutzt werden soll. Jedoch weiß ich nicht ob das beim 507 oder den andren schon der Fall ist, ich nehme aber mal an, dass diese nur einen Ausgang bieten.

ok vielen dank :-)

hatte mal irgentwas wegen zukunftssicherheit gehört bei blurays deswegen die frage mit hdmi. den507 von onkyo finde ich sehr interessant..

gruß m0e

der 507 hat nur einen hmdi out das stimmt.
aber wer mehr bruach investiert nen gutes stück mehr in den avr denke ich.

kann der 507 denn nun per hdmi den ton abgreifen?
der 506er konnte das ja nicht sondern nur der 576.

ja kann er!

Für 2 HDMI-Out muss man schon aus der Einsteigerklasse raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh