Subwoofer

ohh am geilsten kommt...

großer doppel woofer vie spedition..mhh ca. 60kg neee das ist richtig kacke...

aber leide rhat teufel kein offline laden, darum kommt mir diese firma nicht in frage...bzw.probehören...:)

naja ich wünsch dir viel glück und spass an deinem woofer..
mach eventuel pics..
und wenn möglich auch vom vorne-->membran usw...:)

PS:

allgemein boxen verschicken mach keine spass...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pmpo steht füt peak maximum power output und steht für den wert dne der lautsprecher für ca 0.5 sekunden rausgeben kann. Das sind astronomische Werte mit denen niemand was anfangen kann. Wenn du einen PC-Lautsprecher mit 300Watt pmpo hast ist das teil trotzdem mies.

Ich kaufe meine Chassis mal hier mal da, meistens aber hochwertige von www.audiobahninc.com

das ist PMPO

PMPO

Abkürzung für "Peak Music Power Output" oder "Pulse Maximum Power Output" - Leistungsangabe von Lautsprechern; gibt an welche theoretisch höchste Leistung das Produkt erbringen kann ohne Beschädigung.
PMPO heißt zu deutsch etwa so viel wie "Gesamtmusikspitzenleistung". Die PMPO Leistung gibt zwar an wie hoch die Maximalbelastung ist, die das Produkt verkraftet, jedoch nicht wie lange man das Produkt mit dieser Leistung belasten kann. PMPO ist nicht mit der Sinusleistung (RMS - Root Mean Square) zu vergleichen denn nur Leistungswerte, die nach einer anerkannten Meßmethode wie z. B. DIN oder einem ähnlichen anerkannten Verfahren gemessen werden sind halbwegs korrekt und vergleichbar. PMPO ist also als reine Werbeangabe zu sehen und hat keinerlei Aussagekraft.

Hab ich zu dem thema gefunden und ich denke das sagt einfach alles!

das ist das

profi lautsprecher werden selten in dieser angabe angegeben

Original geschrieben von Everest2000
ohh am geilsten kommt...

großer doppel woofer vie spedition..mhh ca. 60kg neee das ist richtig kacke...

aber leide rhat teufel kein offline laden, darum kommt mir diese firma nicht in frage...bzw.probehören...:)

naja ich wünsch dir viel glück und spass an deinem woofer..
mach eventuel pics..
und wenn möglich auch vom vorne-->membran usw...:)

PS:

allgemein boxen verschicken mach keine spass...
thx :)

naja foto mit meiner tollen webcam :fresse:

hoffentlich kann man das gitter vor dem membran abnehmen...

kann mir jetzt irgendwer !!!für mich verständlich!!! erklären auf was es beim subwoofer ankommt?

edit: meine infinity sind mit der post gekommen. bei denen hatte aber nicht mal die packung einen kratzer...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Arkhan
pmpo steht füt peak maximum power output und steht für den wert dne der lautsprecher für ca 0.5 sekunden rausgeben kann. Das sind astronomische Werte mit denen niemand was anfangen kann. Wenn du einen PC-Lautsprecher mit 300Watt pmpo hast ist das teil trotzdem mies.

Ich kaufe meine Chassis mal hier mal da, meistens aber hochwertige von www.audiobahninc.com

aha...:)

frage...
was für chassis größe hast du schon verbaut....???

mein größtes war ein 18"

Original geschrieben von ZERO
thx :)

naja foto mit meiner tollen webcam :fresse:

hoffentlich kann man das gitter vor dem membran abnehmen...

kann mir jetzt irgendwer !!!für mich verständlich!!! erklären auf was es beim subwoofer ankommt?

edit: meine infinity sind mit der post gekommen. bei denen hatte aber nicht mal die packung einen kratzer...

hast du glück...

mhh beim woofer...

die frequenz
die weiche
größe (volumen)
und zu letzt....der durchmesser de chassi

Original geschrieben von Everest2000
hast du glück...

mhh beim woofer...

die frequenz
die weiche
größe (volumen)
und zu letzt....der durchmesser de chassi
und das passt beim teufel alles super?
ich will nicht 390€ für den teufel ausgeben, wenn ich für das gleiche geld was besseres bekommen könnte.

Also mit dem Teufel kaufst du ein sehr gutes Stück Klangerlebnis. Der hat druck ohne ende, klingt sauber, klar und lebhaft. Hat sehr tiefe Bassfrequenzen usw. Das ist ein gutes Qualitätsprodukt. Und was besseres wirste für das Geld nicht bekommen.

Also ich hab als größtes nur nen 15" Chassis verbaut, aber das hatte es in sich... Monströser hub, Power ohne Ende. Und das im Auto :fresse:

über anlagen im auto frag ich euch dann in ein paar jahren :d
und da wird nicht gespart :d

hm...

n aktiven sub selber bauen ist eigtl saueinfach, da man nicht den stress mit der frequenzweiche hat....
ich kaufe am meisten bei www.speaker-online.de oder www.lsv-achenbach.de

meine lieblinge sind peerless, seas, also gute noch bezahlbare chassis.....ich hatte auch mal excel zum testen, sind scho nett, aber ich seh kein grund teure chassis zu kaufen, die dann auch noch so aufwendig beschaltet werden müssen, was noch mehr geld kostet, damit sie gut klingen.....:)

Original geschrieben von ZERO
und das passt beim teufel alles super?
ich will nicht 390€ für den teufel ausgeben, wenn ich für das gleiche geld was besseres bekommen könnte.

wenn du sau viel erfahrung im selbst bau hast kiregts du für das geld einen geilen sub hin..aber nur wenn erfahrung hast:(

EDIT:

bestiimt kennt jemand das lied "music" von madonna
ich hab das neu gemastertet und extra für subs neu eingepegelt und eingestellt (EQS usw...)

hör es gerade...
schon allein meine beiden woofer fangen anzu beben....

Zuletzt bearbeitet:
erfahrung beim selber baun hab ich ja wohl nicht :fresse:

@ Zero

Aber vielleicht baut dir einer ausm FORUM, der Erfahrung hat, dass Teil für nen kleinen Obulus !!

@kimmy
das wird sicher teurer als der teufel...

@everest
thx

Ich weiß nicht ob jemand Underworld - 8 ball kennt
aber das Lied hat nen ziemlich mächtigen Bass, vorallem so nen Impuls der immer wieder kommt, gut um Subwoofer zu testen :)

ja aber das Lied was ich gepostet hab is mir daher aufgefallen, das es nich so nen brumm Bass hat, sondern so ganz kurze Impulse. Da merkt man richtig wie die Fensterscheiben mitgehn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh