Subnetz..?

ändu1

Neuling
Hallo,

Ich hab folgenden Netzwerkaufbau:
ADSL-Modem --> Router --> Switch --> Clints
ADSL-Modem --> 192.168.1.1, 255.255.255.248
Router --> 192.168.0.10, 255.255.0.0

Ich hab mit dieser Konfig vollen Zugriff auf das Internet.
Nur via http auf das Modem zugreifen ist nicht möglich, dabei
haben ich im Router "Routing Table" wie folgt konfiguriert:
Ziel 192.168.1.1
Subnetz Maske 255.255.255.248
Gateway 192.168.1.1
Hop 1
Warum kann ich nicht auf das Modem zugreifen und doch ins Internet?
Router ist ein LevelOne FBR-1418TX und das Modem ein Zyxel 660ME-I.
Wenn ich meine aktuelle IP-Adresse (ISP) eingebe erhalte ich die
Anmeldemaske für in die Modem-Config.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viele clients hast du in der subnetmask 255.255.255.248...??
is nur ne theorie, aber kann es sein, dass du einfach zu viele clients versuchst in diese subnetmask reinzupügeln..??

mal ne andere frage, wieso machst du dir das so umständlich bzw. seit wann hat nen modem nen webinterface... sry, aber ich geh noch einwandfrei mit meiner eumex 404 oldschool-telekom-sch*** rein,...wie gesagt, wäre mir neu,wenn nen modem nen webinterface hätte, es sei denn es is son 3in1 gerät so mit router,modem und watweißichnoch drinne...

Zur Zeit hat es nur zwei Clints. Ich wüsste nicht, wie ich ohne Web- oder
sonstiges Interface meine ADSL-Benützerdaten eingeben sollte..;)

also ich hab meine benutzerdaten alle im Router eingegeben ;)

warum machst du nich einfach ein normales Klasse C Netz mit Subnetz 255.255.255.0 und dann der Router die IP 192.168.1.1 und die Clients mit 192.168.1.XXX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh