[Kaufberatung] Stromspar-Media-PC

Dende

Enthusiast
Hey Folks.

Ich hab mir überlegt nen Stromspar-PC zu basteln mit dem ich Inhalte ala *.mkv auf meinem TV gucken kann.
Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht:

Mainboard/CPU:
ASUS AT5NM10-I, NM10 (PC2-6400U DDR2) (90-MIBAL0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

RAM:
G.Skill DIMM 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5S-2GBNT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HDD:
Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nun meine Fragen:

1. Würdet Ihr Komponenten tauschen, wenn ja welche und warum?!
2. Welches Netzteil empfehlt Ihr und warum?!
3. Nen schicken kleines und wenns geht günstiges Gehäuse brauch man ja auch noch ;)

Ich freu mich auf Antworten
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Eventuell das Board durch das etwas ältere Atom330 Board von Asus in der Variante mit passiven externen Netzteil
2. Siehe 1. ;)
3. Das Lian Li Q07 ist an sich nicht schlecht für ein kleines System ohne größere Anforderungen

Zuletzt bearbeitet:
Klar kommst du etwas billiger, aber dadurch hättest du natürlich die Möglichkeit ein wesentlich kleineres Gehäuse einzusetzen und das Lüftergeräusch des NT fällt auch weg.
Aber bei dem Lian Li könntest du auch ein normales ATX NT einbauen.

Andererseits musst du schauen ob der onboardchip GMA 3150 des von dir rausgesuchten Boards überhaupt HD darstellen kann

Aber da kommt er vom Verbrauch her höher als wenn er die IGP nutzen würde.

Eben. ach ich werd bei der Config bleiben.
Habs mal bei geizhals durchgerechnet... würde auf 290€ excl. kommen und das find ich ok. da ich die parts immo eh noch nich kaufen kann (anderes projekt) werden die eh noch günstiger ;)

wenn noch andere/bessere vorschläge sind... immer her damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh